Fr, 16.02.2018 , 21:08 Uhr

"Körperwelten"

Seit fast 22 Jahren ist die Ausstellung „Körperwelten“ mittlerweile zu sehen. Und mehr als 45 Millionen Menschen haben dies weltweit bereits getan. Seit heute müssen Sie auch gar nicht mehr allzu weit fahren, um die Ausstellung zu besuchen. Sie wurde nämlich im Regensburger Donau Einkaufszentrum offiziell eröffnet. Thomas Bärthlein und Jonas Nelhiebel sind mit beeindruckenden Bildern heute Nachmittag von dort zurückgekommen. (tb)

Oberpfalz TV OTV Oberpfalz Ausstellung Körperwelten Regensburg Donaueinkaufszentrum Ganzkörperplastinate Bildung Freizeit Dr. Angelina Whalley Prof. Dr. Franz Josef Wetz Petra Kumpfmüller
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 16.08.2023 03:03 Min Kunst und Champagner „Ich will Champagner Wein, und recht moussierend soll er sein“, das schrieb schon Johann Wolfgang von Goethe, einer der bedeutendsten Dichter Deutschlands. Seine Werke gelten als Kulturgut und Kunst. Kunst und Champagner zu verbinden, das hat sich auch das Hotel Birkenhof bei Neunburg vorm Wald vorgenommen. Das Ergebnis: eine Ausstellung internationaler Künstler. (pg) 27.06.2023 00:48 Min Kultursommer ein voller Erfolg Die dritte Ausgabe des Kemnather Kultursommers war laut Bürgermeister Roman Schäffler ein voller Erfolg. Der diesjährige Kultursommer stand dabei ganz unter dem Motto der Städtepartnerschaft mit der tschechischen Stadt Nepomuk. Zu Gast war deshalb auch eine 30-köpfige Delegation der Musikschule Nepomuk. Die Stadtkapelle Kemnath war mit bayerisch-böhmischer Blasmusik vertreten. Da die Städtepartnerschaft während der Coronazeit 27.06.2023 00:24 Min Erste Ausstellung im neuen FUTURE LAB Vernissage der Ausstellung „Voilá! 3 und mehr“ in Weiherhammer. Die Ausstellung zeigt Werke von Künstlern und Fotografen mit und ohne Multipler Sklerose. Es ist die erste Ausstellung im neuen FUTURE LAB der LUCE-Stiftung der BHS Corrugated. Die Werke sind noch bis 24. Juli im FUTURE LAB ausgestellt. (vl / Kamera: Gustl Beer)