Fr, 23.10.2020 , 14:21 Uhr

Kohlberg: Familienfreundliche Unternehmen

In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab sollte es im Rahmen des Familienpakts Bayern um betriebliches Familienbewusstsein gehen. Corona machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen wurde die Veranstaltung digital abgehalten. Auch das Unternehmen Gösta Hallenbau in Artesgrün bei Kohlberg war dabei. Es ist eines der neuen Mitglieder vom Familienpakt Bayern. (tb)

Andreas Meier Artesgrün Familie und Beruf familienfreundliches Unternehmen Familienpakt Bayern Gösta Hallenbau Kohlberg Landkreis Neustadt an der Waldnaab Landratsamt Neustadt Mario Rösch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2023 04:02 Min Landräte kritisieren die Ampelregierung Die Bundestagsabgeordneten sind aktuell in der Sommerpause. Doch was nach der Sommerpause von der Ampelregierung in Berlin beschlossen werden soll, lässt bei den bayerischen Landräten den Kamm anschwellen. Und zwar parteiübergreifend. Der Plan ist nämlich, dass die Fördermittel für den ländlichen Raum gekürzt werden sollen: von aktuell 1,13 Milliarden auf 840 Millionen Euro. (tb) 31.05.2023 00:38 Min SPD-Bundestagsabgeordneter bei Firma der Region Hoher Besuch bei der Fütterer Stahl- und Metallbau GmbH in Neustadt an der Waldnaab: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff besuchte gemeinsam mit der SPD-Landtagskandidatin Nicole Bäumler das Unternehmen – und bekam Eindrücke von hinter den Kulissen. Die Fütterer Stahl- und Metallbau GmbH setzt individuelle Ideen im Metallbau um. Von der Planung bis zum fertigen Endprodukt. Es 22.05.2023 02:57 Min TenneT stellt Pläne vor Der Südostlink soll einmal Strom aus Windenergie vom Norden und Osten in den Süden transportieren. Bei uns in Bayern besteht die Leitung komplett aus einem Erdkabel. Heute Vormittag stellte Tennet die Pläne für den Abschnitt C2 vor. Dieser Abschnitt geht von Marktredwitz bis Pfreims. Damit steht nun der gesamte Trassenverlauf in Bayern fest. (tb) 30.04.2024 00:37 Min Trialmeisterschaften beim MSC Stiftland Motorenlärm und Benzingeruch im Stiftland. Der Motorsportclub Stiftland Mitterteich war Ausrichter des zweiten und dritten Laufs zum Jura-Trial-Pokal. Mehr als 100 Fahrer in acht unterschiedlichen Klassen kämpften am Wochenende auf dem Motorsportgelände bei Pfaffenreuth um wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Die Rennen zählen außerdem zum Nordbayerischen ADAC-Trial-Pokal und zur Ostdeutschen Trialmeisterschaft. (db)