Mo, 16.03.2020 , 16:07 Uhr

Kohlberg: Zwei verletzte Personen nach PKW-Zusammenstoß

Zwei Verletzte nach PKW-Zusammenstoß. Ein 69-Jähriger war gestern zur Mittagszeit bei Kohlberg unterwegs. Bei einer Einmündung auf die Staatsstraße 2238 übersah er einen von links kommenden PKW, in dem ein 43-jähriger Fahrer sowie seine 16-jährige Tochter saßen.

Nach dem Zusammenstoß kam der Unfallverursacher mit seinem Wagen mittig in der Fahrbahn zum stehen. Er wurde eingeklemmt und erlitt Prellungen am Brustkorb. Der zweite PKW kam unterhalb der Böschung auf dem Radweg zum stehen. Das 16-jährige Mädchen im zweiten Wagen erlitt ebenfalls Prellungen und Schürfwunden. Die beiden Verletzten wurden in Kliniken gebracht. Der 43-jährige Vater blieb unverletzt.

Beim Unfallverursacher ordnete die Staatsanwältin eine Blutentnahme an.

(az / Videoreporter: Gustl Beer)

Kohlberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW-Zusammenstoß Polizei Neustadt an der Waldnaab Roland Wellenhöfer Röthenbach Staatsstraße 2238 Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 01:14 Min Lückenschluss im Radnetzwerk: Neue Brücke über Staatsstraße 2238 Noch rollt die Brücke über den Boden, doch das sollte sich bald ändern. Nachdem die Arbeiter des Staatlichen Bauamts Amberg-Sulzbach die Brücke fest sicherten, ging es ab in die Luft mit ihr – aber ganz vorsichtig. Ein Autokran hat die Brücke an Ort und Stelle gehoben: Der Stahlüberbau musste zwischen die Widerlager eingepasst werden. Das 02.04.2024 00:41 Min Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 15.03.2024 00:27 Min Spendenübergabe der Röthenbacher Dorfweihnacht Eine Spende in Höhe von 23.000 € hat die Gemeinde Röthenbach nun an die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz-Nord übergeben. Im Gasthaus „Zum Rechersimer“ in Reuth bei Erbendorf nahm der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Herbert Putzer den Spendenscheck entgegen. Die Spenden stammen von der Röthenbacher Dorfweihnacht im vergangenen Advent. Putzer dankte den Helfern und Unterstützern der Dorfweihnacht für 28.02.2024 00:30 Min Schwerer Zusammenstoß bei Schwarzenbach Überholmanöver ging schief. Am Dienstagabend gab es einen Verkehrsunfall auf der B470 bei Schwarzenbach. Ein Autofahrer verschätzte sich beim überholen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Darunter war eine schwangere Frau. Diese erlitt zum Glück keine lebensgefährlichen Verletzungen. Zufällig vorbeikommende Rettungskräfte waren als Ersthelfer vor Ort. Die Bundesstraße 470