Mi, 03.04.2019 , 14:46 Uhr

Kommandoübergabe in Kümmersbruck

„Stillgestanden! Augen geradeaus!“ – so hieß es gestern ein letztes Mal für Oberstleutnant Alexander Kolb. Drei Jahre lang war er der Kommandeur des Logistikbataillons 472 in der Schweppermannkaserne in Kümmersbruck. Bei dem gestrigen Übergabeappell zollten ihm seine rund 800 Soldaten ein letztes Mal ihre Anerkennung und ihren Respekt für seine geleistete Arbeit. An seine Stelle tritt künftig Oberstleutnant Sebastian Erbe aus Thüringen. Er war zuletzt Dezernatsleiter des Logistikkommandos bei der Bundeswehr in Erfurt. Wir waren bei der gestrigen Kommandoübergabe vor Ort. (ed)

Alexander Kolb amberg Bundeswehr Eva Drescher Kommando Kommandoübergabe Kuemmersbruck Logistikbataillon 472 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schweppermannkaserne Sebastian Erbe Soldaten Übergabeappell Uebergabe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 02:51 Min Kommandoübergabe in Grafenwöhr Die Lobreden für General Hilbert schienen gar nicht mehr aufzuhören. Denn nach zwei Jahren hat er das Kommando des 7th Army Training Command in Grafenwöhr an seinen Nachfolger übergeben: natürlich in klassischer US-Army-Manier, mit Blaskapelle, marschierenden Truppen und ordentlich Kanonenfeuer. (sb) 29.06.2023 00:39 Min 33. Soldatenfußwallfahrt Und dafür sind heute Morgen wieder zahlreiche Soldaten an der Schweppermannkaserne in Kümmersbruck losgezogen. Neben den Bundeswehrsoldaten waren auch Zivilangestellte, ihre Familien und Mitglieder der US-Armee dabei. Jedes Jahr pilgern so rund 1.000 Menschen aus der Region gemeinsam Richtung Bergfest. Es ist mittlerweile die größte Soldatenfußwallfahrt in ganz Deutschland. Gegen Mittag kamen die Soldaten auf 20.03.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 20.03.2024 ** Kommandowechsel in Major-Radloff-Kaserne * Tobias Gotthardt auf Tour in der Oberpfalz * Benefizkonzert der gymnasial Big Bands ** 06.12.2023 00:46 Min Feierliches Gelöbnis in Thanstein Rund 170 Rekruten der Grundausbildungskompanie des Panzerbataillon 104 haben ihr feierliches Gelöbnis in Thanstein abgelegt. Die Soldaten kommen aus ganz Deutschland und absolvieren in der Oberpfalz ihre Grundausbildung. Anschließend werden die meisten von ihnen wieder auf verschiedene Stellen in ganz Deutschland verteilt, nur wenige bleiben bei der Panzerbrigade 12 Oberpfalz. (pg / Kamera: Hans Bernreuther)