Di., 24.09.2019 , 14:02 Uhr

Konnersreuth: Benefizkonzert zum Erhalt des Resl-Hauses

Benefizkonzert zum Erhalt des Resl-Hauses. Mit dem Erlös des Konzerts soll das im Jahr 1820 erbaute Geburtshaus der Therese Neumann aus Konnersreuth im Landkreis Tirschenreuth erhalten werden. Der bekannte deutsche Opernsänger Volker Bengl sang geistliche Lieder mit dem Konnersreuther Kirchenchor und Frank Oidtmann an der Orgel. Die Konnersreuther Resl ist durch Stigmata, Blutungen aus den Augen und Visionen bekannt geworden.

(rg/Videoreporter: Peter Nickl)

Benefizkonzert Frank Oidtmann Konnersreuth Konnersreuther Resl Oberpfalz Oberpfalz TV Opernsänger OTV Resl-Haus Therese Neumann tirschenreuth Volker Bengl

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 03.06.2026 00:33 Min Erich Schraml für weitere fünf Jahre Kreisarchivpfleger Erich Schraml bleibt für weitere fünf Jahre Kreisarchivpfleger für den Landkreis Tirschenreuth, genauer Teil 1, also den Alt-Landkreis Tirschenreuth. Die Direktorin des Staatsarchivs Amberg, Maria Rita Sagstetter, übergab ihm im Fuchsmühler Rathaus unter Beisein von Landrat Hubert Schicker die Urkunde. Zu Schramls Hauptaufgaben gehören die Beratung bei der Verzeichnung, Sicherung und Zugänglichmachung von Schriften und 02.06.2026 01:33 Min Die Kurznachrichten vom 02.06.2026 ** Kommandoübergabe bei der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ * Schlagkräftiges Ende der Amberger Dult * Internationale Pop-Art im Tirschenreuther MuseumsQuartier ** 12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU