Mi, 04.08.2021 , 10:47 Uhr

Konrad Dippel kandidiert parteifrei für den Bundestag

9,28 Prozent der Erststimmen. Das war Konrad Dippels Ergebnis bei den Bundestagswahlen im Jahr 2017. Mit 11.893 Stimmen war Dippel zwar wieder drittstärkste Kraft im Wahlkreis Weiden, allerdings benötigt er für den Einzug in den Bundestag die Mehrheit aller Erststimmen. Seit 2005 tritt der 50-Jährige alle vier Jahre als Parteifreier zur Bundestagswahl an. Auch diesen September wird Konrad Dippel wieder auf dem Wahlzettel stehen. Was seine Erfolgschancen für das Wahljahr 2021 betrifft ist der Trabitzer optimistisch. (lw)

Bundestag Bundestagswahl kandidatur Konrad Dippel Luisa Weinig Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parteiensystem Parteifrei Parteilos Trabitz Wahl Wahlen Wahljahr Wahljahr 2021 Wahlkreis Wahlkreis Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 11.04.2024 00:24 Min Kreistag beschließt Erweiterung Lobkowitz-Realschule Der Kreisausschuss Neustadt an der Waldnaab hat im Kloster Speinshart getagt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Grundsatzbeschluss für den Neubau einer Doppelturnhalle für die Lobkowitz-Realschule in Neustadt a. d. WN. Außerdem die Erweiterung und der Umbau der Lobkowitz-Realschule. Die Maßnahmen sollen bis 2027 abgeschlossen werden. Der Kreistag fasste den Grundsatzbeschluss einstimmig. (kw/Kamera: Roland 12.02.2024 02:51 Min Neustadt Helau – Der Neustädter Faschingszug 2024 Noch bis zum Aschermittwoch haben in vielen Städten in unserer Region die Narren das Sagen. In der Stadt Neustadt an der Waldnaab werden diese durch das Prinzenpaar Marie I. vom Funkenschlag und Andreas IV. von der Narrenzunft vertreten. Mit dem Faschingszug am vergangenen Sonntag haben sie nun den Höhepunkt ihrer Regentschaft erreicht.