So., 26.03.2017 , 06:00 Uhr

Konrad Dippel möchte parteilos in den Bundestag

Konrad Dippel. Ein Name, der alle vier Jahre kurz in der Öffentlichkeit auftaucht. Der Geschäftsführer eines Hobelwerkes kandidiert im Stimmkreis Weiden-Neustadt-Tirschenreuth immer und immer wieder direkt für den Bundestag. Aber ohne eine Partei im Rücken, was sein Unterfangen schwierig, nach Politiker-Meinung sogar unmöglich macht. Doch Konrad Dippel glaubt fest daran, irgendwann sein Ziel zu erreichen. Gerhard Beer und Jonas Nelhiebel haben ihn in seiner Wohnung in Trabitz besucht, um ihn zu fragen, woher er seinen Optimismus schöpft und wieso er so an seinem Traum festhält. (gb)

amberg Bayern Bundestag Bundestagswahl Direktkandidat gbeer Gerhard Beer Konrad Dippel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Trabitz

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 03:49 Min Wahlkreis Weiden wählte wieder In Weiden war die Wahlbeteiligung gestern bei der Bundestagswahl höher als in Bayern und im Bund. Im Wahlkreis 234 lag sie bei  84,1 Prozent, während sie in Bayern 79,9 und im Bund 82,5 Prozent betrug. Das Interesse im Wahlkreis Weiden war also sehr hoch. Das einzige, das von vorneherein klar war: CSU-Kandidat Albert Rupprecht wird 13.01.2025 03:05 Min Jubiläumsfeier wird zur Wahlkampfbühne Der Markt Königstein im Landkreis Amberg-Sulzbach ist eine wahre Hochburg der Freien Wähler. Die Partei stellt im Rathaus alle drei Bürgermeister und kann bereits auf 40 Jahre erfolgreiche politische Arbeit zurückblicken. Dennoch feierten die Freien Wähler beim Neujahrsempfang am Wochenende nicht sich selber – sondern überließen die Jubiläumsbühne den Bundestagswahlkämpfern. Hauptredener war Hubert Aiwanger, der 20.12.2024 03:25 Min Nordoberpfälzer Grüne eröffnen Wahlkampf Der 23. Februar 2025 wird ein historischer Tag werden. Vorgezogene Neuwahlen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland. Möglich gemacht durch die Vertrauensfrage durch Kanzler Olaf Scholz, der den Bürgern eine Entscheidung über die Zukunft ihres Landes ermöglichen wollten. Bald haben sie die Wahl zwischen vier Dutzend Parteien. Auch das Bündnis 90 – Die  Grünen im Kreisverband 11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther)