Mi, 21.03.2018 , 16:06 Uhr

Konzert des Kreisjugendorchesters

Abschlusskonzert des Kreisjugendorchesters Schwandorf in der Dreifachturnhalle Teublitz. Hier wurde das Ergebnis der dreitägigen Probenarbeit zwischen den 54 Kindern und Jugendlichen aus der Oberpfalz und dem Musikpädagogen Stefan Neger sowie der Co-Dirigentin Conny Gaschler präsentiert. Gespielt wurden moderne und sinfonische Kompositionen, aber auch Marsch und Polka, sowie Musical- und Filmmelodien.

(jb/Videoreporterin: Ingrid Probst)

Conny Gaschler Dreifachturnhalle Teublitz Filmmelodien Kreisjugendorchester Schwandorf Marsch Musicalmelodien Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polka Stefan Neger Teublitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 00:32 Min 11. Horto-Historico Tiubelitz Eine Reise zurück ins Mittelalter. Dies war nun im Teublitzer Stadtpark möglich. Zum elften Mal fand wieder das Mittelalterfest Horto-Historico Tiubelitz statt. Die zahlreichen Besucher konnten im Stadtpark in das mittelalterliche Leben eintauchen. So sorgten beispielsweise mittelalterliche Musik und Tänzer für Unterhaltung. Das Horto-Historico ist das größte Mittelalterfest der Oberpfalz. Die nächste Auflage ist bereits 23.08.2023 00:32 Min 13. Städtedreieckslauf Das Städtedreieck läuft wieder. Der 13. Städtedreieckslauf hat zum Start des Bürgerfest-Wochenende in Burglengenfeld stattgefunden. Eröffnet wurde das Laufereignis von einem Bambini-Lauf in der Burglengenfelder Innenstadt. Daneben gab es noch sechs Kilometer Walking-Läufe sowie sechs und zehn Kilometer Volksläufe in Teublitz und Maxhütte-Haidhof. Ziel aller Läufe war das Burglengenfelder Rathaus. Die Läufe aller Alterskalssen standen 12.04.2024 00:26 Min Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und 28.11.2023 00:52 Min Auf der Jagd nach der Fledermausbande Im Stück wird die Polizei durch das hohe Gericht beauftragt, die Fledermausbande dingfest zu machen. Denn diese hat in der letzten Zeit so einigen Schabernack getrieben, unter anderem waren sie auf Tücherjagd. Neben dem Treiben auf der Bühne wurde auch das Publikum aufgefordert, Teil der Inszenierung zu sein. Das Stück hat seine Premiere im Oktober