Mo, 31.10.2016 , 15:42 Uhr

Konzertabend für Anton Beer-Walbrunn in Kohlberg

Vier Oberpfälzer Musiker haben in der Kohlberger Nikolauskirche drei Oberpfälzer Komponisten gewürdigt. Das Streichquartett Con Brio präsentierte Werke des Kohlbergers Anton Beer-Walbrunn, des Neustädters Franz Gleißner und Max Regers.
Zu dem Kammerkonzert lud der Anton Beer-Walbrunn Kunst- und Kulturverein Kohlberg.

(Videoreporter: Heinrich Huschka/eg)

Anton Beer-Walbrunn Con Brio Franz Gleißner Kammerkonzert Kohlberg Komponist Kunst- und Kulturverein Kohlberg Max Reger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Streichquartett
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 00:33 Min Beer-Walbrunn-Tage 2023 in Kohlberg Kammermusik aus der Feder von Robert Schumann, Richard Strauss und Joshua Benjamin Carnap sowie Anton Beer-Walbrunn zum Auftakt Beer-Walbrunn-Tage 2023 in Kohlberg. Vorgetragen wurde diese von der Sopranistin Angelika Huber und dem Pianisten Tung-Hsing Tsai. Veranstaltet wurde das Event durch den Anton Beer-Walbrunn – Kunst- und Kulturverein Kohlberg e.V. (bs / Kamera: Gustl Beer) 06.10.2023 00:38 Min „Reger150!“ - Kammerkonzert zum Geburtstag des großen Sohnes Ausnahmekonzert zum 150. Geburtstag von Max Reger in der Max-Reger-Halle in Weiden. Unter dem Motto „Reger150!“ haben fünf internationale Spitzenmusiker drei Reger-Werke dargeboten. Ziel der Veranstaltung war es, die verschiedenen Facetten von Regers Schaffen zu präsentieren. (bs / Kamera: Erich Kummer) 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 01.03.2024 02:53 Min Eine Ära geht zu Ende – Petra Vorsatz geht in Pension „Bevor es Google gab, gab es nur Petra Vorsatz“. Das hat der Weidener Oberbürgermeister Jens Meyer gesagt. Und nicht einfach so: Er schwelgte in Erinnerung, denn die Kulturamtschefin geht jetzt nach 37 Jahren in die wohlverdiente Pension. Ihre Gefühlslage ist deswegen zwar noch sehr zwiegespalten, aber wir können uns sicher sein: Ihr wird auch in