Do., 12.03.2020 , 16:02 Uhr

Konzessionsvertrag zwischen Stadt Amberg und Stadtwerke Amberg

Versorgungssicherheit in der regionalen Energieversorgung für die kommenden 20 Jahre. Das gewährleistet der neue Vertrag um die Strom- und Gaskonzession zwischen der Stadt Amberg und den Stadtwerken Amberg.
Stellvertretend für die Stadt Amberg hat Oberbürgermeister Michael Cerny betont, dass er sehr froh sei, mit der Stadtwerke Amberg Versorgungs-GmbH den sicheren Strom- und Gasnetzbetrieb auch zukünftig sicherstellen zu können. Auch Prof. Dr. Stephan Prechtl, Geschäftsführer der Stadtwerke Amberg, freue sich, dass die Stadtwerke Amberg weiterhin die Gasversorgung für die Stadt und die eingemeindeten Ortsteile übernehmen werde. Das Motto der Stadtwerke Amberg: servicestark und vor der Tür.

(cg / Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Geschäftsführer Stadtwerke Amberg Michael Cerny Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prof. Dr. Stephan Prechtl Stadtwerke Strom- und Gaskonzession Versorgungs GmbH Versorgungssicherheit Vertrag Vertragsunterzeichnung

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 00:21 Min Ehrungen beim BRK für langjährige Mitgliedschaft Große Ehrung für langjährige Mitgliedschaft und Engagement beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK). Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny hat im Namen von Innenminister Joachim Herrmann das Ehrenzeichen in Gold für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz überreicht. Die drei Geehrten haben sich 40 bzw. 50 Jahre ehrenamtlich um Menschen in Not gekümmert. (lb / Kamera: Alfred Brönner) 06.02.2026 00:36 Min Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 11.04.2025 00:32 Min Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport 22.03.2026 02:19 Min Michael Zeitler im Gespräch mit Michael Cerny (CSU) in Amberg