Do, 12.03.2020 , 16:02 Uhr

Konzessionsvertrag zwischen Stadt Amberg und Stadtwerke Amberg

Versorgungssicherheit in der regionalen Energieversorgung für die kommenden 20 Jahre. Das gewährleistet der neue Vertrag um die Strom- und Gaskonzession zwischen der Stadt Amberg und den Stadtwerken Amberg.
Stellvertretend für die Stadt Amberg hat Oberbürgermeister Michael Cerny betont, dass er sehr froh sei, mit der Stadtwerke Amberg Versorgungs-GmbH den sicheren Strom- und Gasnetzbetrieb auch zukünftig sicherstellen zu können. Auch Prof. Dr. Stephan Prechtl, Geschäftsführer der Stadtwerke Amberg, freue sich, dass die Stadtwerke Amberg weiterhin die Gasversorgung für die Stadt und die eingemeindeten Ortsteile übernehmen werde. Das Motto der Stadtwerke Amberg: servicestark und vor der Tür.

(cg / Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Geschäftsführer Stadtwerke Amberg Michael Cerny Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prof. Dr. Stephan Prechtl Stadtwerke Strom- und Gaskonzession Versorgungs GmbH Versorgungssicherheit Vertrag Vertragsunterzeichnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:09 Min Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht. (bs) 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten. 24.03.2024 04:46 Min Amberger Kinogeschichte(n): Pioniere, Premieren & Popcorn Liebe Zuschauer, woran denken Sie, wenn Sie das Wort Kino hören? An spannende Filme, an das Eintauchen in eine andere Welt oder vielleicht einfach nur an Popcorn? Das Stadtmuseum Amberg nimmt seine Besucher jetzt mit auf eine spannende Zeitreise durch die Kinogeschichte. Bei der die Besucher auch zu Teilnehmern werden können. Wir waren bei der 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)