Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Kornthaner Kirchweih

Das traditionsreiche Fischbauerndorf bei Wiesau hatte auch in diesem Jahr zur legendäre Kornthaner Karpfenkirchweih eingeladen. Dieser Höhepunkt der „Erlebniswochen Fisch“ hat wie jedes Jahr die Massen angelockt. Was der Berchinger Rossmarkt für die Pferdenarren, ist Kornthan für die Fischzüchter und die immer größer werdende Fangemeinde von Karpfen und Co.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 00:39 Min Küche ging in Flammen auf Eine verletzte Person und rund 150.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Küchenbrandes gestern Abend in Wiesau. Die 55-jährige Bewohnerin des Einfamilienhauses hatte nach Angaben der Polizei eine Pfanne mit heißem Fett auf dem Herd vergessen, das sich entzündete. Durch den Rauchmelder wurde die Frau auf das Feuer aufmerksam. Trotz des schnellen Einsatzes 05.03.2024 01:53 Min Die Kurznachrichten vom 05.03.2024 ** Küche ging in Flammen auf * Neues vom KoOpf * Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden ** 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein