Di., 03.10.2017 , 06:00 Uhr

Kräuter für alle Sinne

Es ist die Oase nach einem stressigen Arbeitstag. Der Zufluchtsort aus der Hektik des Alltags. Ein Garten ist für viele mehr als nur ein paar Quadratmeter Wiese. Genau solch ein ganz besonderes Fleckchen Erde ist auch in Schnaittenbach. Der Schnaittenbacher Kräutergarten bietet Kräuter für alle Sinne – und vor allem fürs Herz: Wie für Willi Meier. Er und viele weitere vom Obst- und Gartenbauverein hegen und pflegen den Schnaittenbacher Kräutergarten liebevoll.

Dort wachsen und gedeien zahlreiche Kräuter, Blumen und andere Pflanzen. So gibt es beispielsweise einen extra Hildegard von Bingen – Bereich oder auch eine Ecke mit mediteranem Flair.

Wenn Sie den Garten einmal besuchen wollen – nur zu! Nach Wunsch bekommen Sie auch eine Führung. Die gibt es auch speziell für Schulklassen, Vereine oder andere Gruppen. (nh)

Baum pflanzen Bäumchen Bäume Blumen Brotzeit Entspannung Gang Garten Garten gießen Genießen Hildegard von Bingen Kräuter Kräutergarten Schnaittenbach Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Paradies Pflanzen Rauchen Wasserschlauch Wein Willi Meier Zigarillo

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 03:48 Min Die Folgen eines Waldbrandes Der Forstbetrieb Schnaittenbach der Bayerischen Staatsforsten erstreckt sich vom Hessenreuther Wald, über die Dolomitkuppen des Fränkischen Jura und die Granitausläufer des Oberpfälzer Waldes, bis in die Moore des Weidener Beckens. In der Nähe von Schnaittenbach haben wir Philipp Bahnmüller getroffen, den Betriebsleiter des Forstbetriebs Schnaittenbach. Er hat uns zu einer Stelle geführt, an der es 09.09.2025 03:48 Min Kräuterkunde mit Steffi Franek Zwischen blühenden Ringelblumen, Beinwell und vielen anderen Wildkräutern lädt ein neu angelegter Garten beim Teublitzer Mehrgenerationenhaus zum Entdecken ein. Erfahrene Kräuterliebhaber können hier ganz nach Bedarf ernten, und Neulinge sind willkommen, die Vielfalt der Heilpflanzen kennenzulernen. Initiiert wurde das Projekt von Steffi Franek, Jugendpflegerin der Stadt und Kräuterexpertin. Für sie war der Kräutergarten ein kleines 22.05.2025 02:09 Min Zweiter Essbarer Wildpflanzenpark in Bayern eröffnet Im Mai wurde der zweite Wildpflanzenpark seiner Art in Bayern feierlich in Bad Neualbenreuth eröffnet. Auf einem etwa neun Kilometer langen Rundweg haben Besucher die Möglichkeit, im gesamten Gemeindegebiet heimische, essbare Wildpflanzen zu entdecken – von Kräutern bis hin zu Obstbäumen. Der „Essbare WildpflanzenPark“ (EWILPA) verfolgt das Ziel, Parks und Landschaften gezielt mit essbaren Wildpflanzen 23.04.2025 01:47 Min Die Kurznachrichten vom 23.04.2025 ** 43. Schwandorfer Fußwallfahrt nach Altötting * Erster großer Elektromobilitätstag 2025 in Amberg * Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murner See hat wieder geöffnet * Neue Weine für das Weidener Bürgerfest **