Di, 03.10.2017 , 06:00 Uhr

Kräuter für alle Sinne

Es ist die Oase nach einem stressigen Arbeitstag. Der Zufluchtsort aus der Hektik des Alltags. Ein Garten ist für viele mehr als nur ein paar Quadratmeter Wiese. Genau solch ein ganz besonderes Fleckchen Erde ist auch in Schnaittenbach. Der Schnaittenbacher Kräutergarten bietet Kräuter für alle Sinne – und vor allem fürs Herz: Wie für Willi Meier. Er und viele weitere vom Obst- und Gartenbauverein hegen und pflegen den Schnaittenbacher Kräutergarten liebevoll.

Dort wachsen und gedeien zahlreiche Kräuter, Blumen und andere Pflanzen. So gibt es beispielsweise einen extra Hildegard von Bingen – Bereich oder auch eine Ecke mit mediteranem Flair.

Wenn Sie den Garten einmal besuchen wollen – nur zu! Nach Wunsch bekommen Sie auch eine Führung. Die gibt es auch speziell für Schulklassen, Vereine oder andere Gruppen. (nh)

Baum pflanzen Bäumchen Bäume Blumen Brotzeit Entspannung Gang Garten Garten gießen Genießen Hildegard von Bingen Kräuter Kräutergarten Schnaittenbach Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Paradies Pflanzen Rauchen Wasserschlauch Wein Willi Meier Zigarillo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:09 Min Kurznachrichten vom 25.04.2024 ** 46. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg * Bäume pflanzen für Neugeborene * Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik * Kaffeetreff bei Maschek ** 08.03.2024 00:31 Min Das erste Saatgutspektakulum Zahlreiche Gartenfreunde haben das erste Saatgut-Spektakulum im Gasthof Blaue Traube in Gebenbach besucht. 15 Aussteller waren aus dem Oberpfälzer Umland, und sogar aus Mainz angereist. Die Naturliebhaber erwartete ein riesiges Angebot an Pflanzen und Saatgut. Auch Stände für Geräte zur Saatgutreinigung und Vogelhäuschen gab es zu kaufen. Zusätzlich wurden verschiedene Vorträge zum Thema Garten und 08.03.2024 02:12 Min Kurznachrichten vom 08.03.2024 ** Besucherzentrum „The Impulse“ erhält „Grüne Hausnummer“ * Bilanzkonferenz der Sparkasse Oberpfalz Nord * Tag der offenen Tür bei Berufsfachschule für Musik * Das erste Saatgutspektakulum ** 14.05.2023 03:38 Min 100 Jahre Schachverband Oberpfalz Rund 1,07 Millionen Einwohner hat Oberfranken. In der Oberpfalz leben rund 1,1 Millionen Menschen. Was die Einwohnerzahl angeht, da hat also die Oberpfalz – unsere Heimat – knapp die Nase vorn. Doch wie sieht es beim Schachspielen aus? Wer hat die stärkeren Spieler und vielleicht auch Nerven? Das sollte ein Vergleichskampf zwischen Oberpfalz und Oberfranken