Do, 17.08.2017 , 16:33 Uhr

Kran rammt Brücke

Ein nicht eingefahrener Kran auf einem Lastwagen hat heute bei Mantel eine Brücke stark beschädigt.

Der LKW-Fahrer hatte nach ersten Angaben der Polizei vergessen, den Ladekran auf seinem Auflieger einzufahren. Damit rammte er eine Brücke zwischen Weiden und Mantel. Der Kran riss das Brückengeländer ab, das schließlich auf der Straße landete. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand aber ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Die Straße musste zur Bergung stundenlang gesperrt werden.

(Videoreporter:Gustl Beer/eg)

Bruecke LKW Mallersricht Mantel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Straße gesperrt Unfall weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 13.02.2024 00:35 Min LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann 12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 07.09.2023 00:29 Min Verkehrsfreigabe der Haidenaabbrücke Die Haidenaabbrücke ist wieder befahrbar. Bei der Verkehrsfreigabe in Mantel hat das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach die Gesamtkosten der Brückensanierung auf rund 7 Millionen Euro beziffert. Finanziert wurde das Projekt mit Sondermitteln aus dem Brückenertüchtigungs-Programm des Freistaat Bayern. Seit April 2022 war die Haidenaabbrücke komplett gesperrt. Bei der offiziellen Freigabe war unter anderem auch der Landtagsabgeordnete