Fr, 01.02.2019 , 13:51 Uhr

„Krass – Was du über Rauchen vielleicht noch nicht wusstest“

„Krass – Was du über Rauchen vielleicht noch nicht wusstest“ – Genau über das will die gleichnamige Ausstellung im Amberger Jugendzentrum Klärwerk aufklären. Sie möchte Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Jahrgangsstufe dazu animieren, mit dem Rauchen gar nicht erst anzufangen oder das Rauchen zu überdenken. Organisiert wurde die Ausstellung vom Arbeitskreis Gesundheit im Amberger Bündnis für Familie. Sie gastiert noch bis zum 7. Februar in Amberg. Die Schulklassen-Führungen sind bereits ausgebucht.

(nh/Videoreporterin: Ingrid Probst)

Amberger Jugendzentrum Klärwerk Arbeitskreis Gesundheit im Amberger Bündnis Ausstellung Krass Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Präventiton Rauchen „Krass – Was du über Rauchen vielleicht noch nicht wusstest“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 00:30 Min Freundliche Maschinen zum Ausprobieren Maschinen neu gedacht. Ungewöhnlich, vielleicht verwirrend, aber vor allem freundlich. In der Ausstellung „Freundliche Maschinen“ von Stefan Stock im Ring-Theater Amberg zeigt der Künstler aus Kastl von ihm umgebaute Maschinen, die er so in einen neuen Kontext setzt. Erklärt werden die Exponate nicht, anfassen und ausprobieren ist aber ausdrücklich erwünscht. Die Funktionsweise sollen die Besucher 17.05.2023 00:29 Min Ausstellungseröffnung „Das Gedächtnis der Amberger Jesuiten“ Eröffnung der Ausstellung „Das Gedächtnis der Amberger Jesuiten“: Es ist eine Begleitausstellung der Provinzialbibliothek Amberg anlässlich der 100 Jahre Pfarrei St. Georg. Das Gotteshaus war vor der Wiedererrichtung der Pfarrei vor 100 Jahren aber auch Ordenskirche der Gesellschaft Jesu, die vor 250 Jahren aufgehoben wurde. Genau an diese jesuitische Geschichtsepoche erinnert die Ausstellung in der 09.05.2023 00:26 Min Ausstellungseröffnung „Retten wir den Feuersalamander“ „Bewahren wir Lurchis Zuhause!“ – unter diesem Motto gibt es aktuell eine Ausstellung mit zahlreichen Informationstafeln im Lesecafé der Stadtbibliothek Amberg. Mehrere bayerische Naturschutzverbände setzen sich mit einem gemeinsamen Artenhilfsprogramm für den gefährdeten Feuersalamander ein. Denn der wird in Bayern immer seltener, weil der Mensch immer mehr seine Lebensräume zerstört. Die Ausstellung läuft noch bis 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir