Fr, 29.11.2019 , 16:28 Uhr

Kreisdelegiertenversammlung mit Blick auf Kommunalwahl

Richard Reisinger soll Landrat des Kreises Amberg-Sulzbach bleiben. Das ist die klare Botschaft der CSU-Kreisdelegiertenversammlung in Altmannshof. Dort ist Reisinger als Landratskandidat wiedergewählt worden. Die 60 Delegierten hatten sich einstimmig für den 55-Jährigen ausgesprochen. Im Hinblick auf die im März anstehenden Kommunalwahlen blickte Reisinger auf die Erfolge der vergangenen sechs Jahre zurück. Gleichzeitig betonte er auch zukünftige Herausforderungen, etwa in den Bereichen Digitalisierung, medizinische Versorgung und Klimaschutz.

(rm / Videoreporter: Alfred Brönner)

Alfred Brönner Altmannshof CSU Digitalisierung Klimaschutz Kommunalwahlen Kreisdelegiertenversammlung Landratskandidat medizinische Versorgung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Poppenricht Richard Reisinger Rico Meyer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 26.03.2024 01:37 Min Kurznachrichten vom 26.03.2024 ** Form der Begegnung der CSU Sulzbach-Rosenberg * Abschlussfeier der Landwirtschaftsschule Weiden * Ostertreiben am Osterbrunnen Raigering ** 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat