Di, 27.08.2019 , 13:59 Uhr

Kreuth: Europäische Meisterschaft der Paint Horses

Das sogenannte Paint Horse ist eine amerikanische Pferderasse, die ihren Ursprung im 18. Jahrhundert hat. Ursprünglich stammen sie vom American Quarter Horse ab. Für die Rasse der Paint Horses gibt es auch eine Europameisterschaft.

Diese wird derzeit in Kreuth bei Rieden ausgetragen.
Dort treten europäische Reiter im Westernstil gegeneinander an. Auch eine Hengstkörung ist Teil der europäisches Meisterschaft. Bei einer Körung werden die Tiere nach ihren jeweiligen Zuchtmerkmalen bewertet. An der Meisterschaft nehmen ebenfalls zwei Oberpfälzer teil.

Noch bis zum 1. September wird die Europameisterschaft ausgetragen.

(awa/ Videoreporter: Alfred Brönner)

American Quarter Horse EM Europameisterschaft Körung Kreuth bei Rieden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paint Horse Pferd Pferderasse Rasse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:13 Min 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ Wie gut sind wir in Deutschland auf Angriffe von Terroristen vorbereitet? Bei der länderübergreifenden Großübung „Counter Terrorism Exercise“ haben rund 800 Kräfte aus nahezu allen Spezialeinheiten in Deutschland zusammen mit Einheiten aus Österreich den Ernstfall geprobt. Das Szenario – ein großangelegter Terrorangriff während der Fußball Europameisterschaft. (db) 14.06.2023 02:23 Min Heute Schwanhof, morgen Japan – Junior Team Germany bereitet sich auf WM vor Heute noch auf dem Platz des Golfclubs Schwanhof, morgen schon in Japan. Die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft der Golfer hat sich in der Oberpfalz auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet. 23.05.2023 02:24 Min Neue Fahrzeuge für mehr Sicherheit Wenn es kracht, gewittert oder Sie sich verletzten, sind sie da: die bayerischen Einsatzkräfte des BRKs, Johanniter, THW und Co. In Bayern arbeiten rund 450.000 Menschen beim Katastrophenschutz – doch es können sich noch so viele Menschen um die Sicherheit ihrer Mitbürger bemühen, wenn die Ausrüstung nicht mitspielt. Damit die in Bayern auf dem neuesten 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb)