Do, 18.03.2021 , 12:40 Uhr

Krisendienst Oberpfalz eingerichtet

Immer mehr Menschen haben mit psychischen Problemen zu kämpfen. Um diesen Menschen zu helfen, wurden die Krisendienste Bayern ins Leben gerufen. Eine zentrale Anlaufstelle, die den ersten Schritt, sich Hilfe zu holen, erleichtern soll. Jeder bayerische Bezirk hat eine eigene Krisendienst-Leitstelle eingerichtet. Der Krisendienst-Oberpfalz sitzt in Schwandorf. Wir sind dorthin eingeladen worden, um uns die Arbeit der Krisendienste erklären zu lassen. (ac)

0800 655 3000 Ansprechpartner Bayern Behandlung Bezirk Freistaat Bayern Hilfe Jens Scheffel Krise Krisendienst Krisendienst Oberpfalz Krisendienst Oberpfalz GmbH Krisendienste Bayern Leitstelle Netzwerk Notlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partner Psyche Psychiatrische Beratung psychiatrische Hilfe psychotherapeutische Hilfe schwandorf zentrale Anlaufstelle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 02.10.2023 02:02 Min Bundesjustizminister in Schwandorf Zunächst drei Prozent in den Umfragen, zuletzt vier. Für die FDP sieht der Bayerntrend kurz vor der Landtagswahl nicht gut aus. Knapp eine Woche bleibt noch, um die 5-Prozent-Marke zu knacken. Dazu haben sich die FDP-Landtagskandidaten im Stimmkreis Schwandorf prominente Hilfe aus Berlin geholt. Bundesjustizminister Marco Buschmann sprach über Themen der aktuellen Rechtsprechung. (gb) 26.05.2023 02:21 Min Krisendienst und Jugendämter kooperieren 110 – die Rotnufrummer der Polizei. 112 – die Notrufnummer der Feuerwehr oder des Rettungsdienstes. Beide werden Sie wahrscheinlich kennen. Doch kennen Sie auch die Nummer 0800 655 3000? Sie ist bayernweit erst seit zwei Jahren eingerichtet und richtet sich an Menschen in akuter psychologischer Notlage. Dahinter steckt der Krisendienst, der in der Oberpfalz jetzt 12.05.2023 02:51 Min „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen „Das Wichtigste ist Boostern, Boostern, Boostern!“ Bayerns Ministerpräsident Markus Söder drängte in der Corona-Pandemie intensiv auf die Corona-Impfung. „Impfen ohne Limit“, so seine Vorgabe, notfalls auch als Pflichtimpfung. Heute wurde beim Landgericht Amberg eine Klage eingereicht gegen den Freistaat Bayern. Eine Anwaltskanzlei will Schadensersatz für Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind.