Do, 07.07.2016 , 15:30 Uhr

Krötensee-Mittelschule erhält Zertifikat als Energieschule

Die Krötensee-Mittelschule in Sulzbach-Rosenberg ist zur „Energieschule Amberg-Sulzbach“ zertifiziert worden. Landrat Richard Reisinger übergab dazu das Zertifikat. Die Schule ist eine von zwei Pilotschulen, die vor drei Jahren das Projekt Energieschule startete. Ziel des Projektes ist es Kindern und Jugendlichen möglichst früh den Klimaschutz näher zu bringen.

(ms/Videoreporter: Probst)

amberg-sulzbach Energieschule Jugendliche Kinder Klimaschutz Krötensee-Mittelschule Landrat Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pilotschule Projekt. Richard Reisinger Schule Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 20.10.2023 ** Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur für Mähring und Neusorg * Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach * Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet * „Farbige Augenblicke“ ** 13.12.2023 01:32 Min Die Kurznachrichten vom 13.12.2023 ** Weihnachtsveranstaltung im Zeichen der Kulturgeologie * Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg * Sonderausstellung „Café und Kuchen“ * 20.10.2023 00:24 Min Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 20.10.2023 00:23 Min Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach Feierlicher Ausbildungsabschluss zum Heimat- und Kulturführer. Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger überreicht die Zertifikate für die 26 Absolventen der Ausbildung zum Heimat- und Kulturführer. Diese kümmern sich darum, die Kultur, Umwelt und Natur der Region zu bewahren und an Einheimische und Touristen weiterzugeben. (pg / Kamera: Alfred Brönner)