Di, 09.10.2012 , 16:09 Uhr

Krokodil zum Frühstück

„Die Speisetafel ist der einzige Ort, wo man sich niemals während der ersten Stunde langweilt.“ Dies hat ein Französischer Schriftsteller und Gourmet bereits im 18. Jahrhundert herausgefunden. In und um Sulzbach-Rosenberg weiß man genau, was damit gemeint ist. Kurzweilige Speisenabfolgen – nicht nur für eine Stunde sondern gleich für einen Monat, das ist das Konzept der sogenannten Schlemmerwochen. Was sich dahinter verbirgt, haben Gerhard Beer und Heiko Schmidt gestern beim Probeessen für OTV herausgefunden.

Bayern Buffet Bürgermeister Michael Göth Eröffnung 24. Schlemmerwochen Sulzbach-Rosenberg Essen Gastwirtschaft Gerhard Beer Hotel- und Gaststättenverband Koch Köche Kulinarik kulinarisch kulinarische Weltreise Landhotel Neukirchner Hof Landrat Richard Reisinger Menü Oberpfalz TV OTV Schlemmern Schlemmerwirte Trinken Wirtshaus Wurstplatten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 04:24 Min Zu Besuch bei Bayerns jüngstem Küchenmeister Tobias Gillitzer aus Niedermurach ist kein ganz gewöhnlicher Küchenmeister. Nicht nur ist er der jüngste in Bayern – mit seinem eigenen Cateringbetrieb liefert er seine Kochkünste auch in die gesamte Oberpfalz. (sb) 06.12.2023 03:10 Min Stimmen zur Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie Restaurantbesuche werden ab Januar wohl spürbar teurer werden. Denn am 1. Januar steigt die Mehrwertsteuer auf Speisen im Restaurant von 7 auf 19 Prozent. Zu Beginn der Coronazeit war der Steuersatz gesenkt worden um der Gastronomie durch die Krise zu helfen. Die Verbraucher müssen also künftig wieder deutlich mehr für Schnitzel oder Braten bezahlen und 22.10.2023 01:13 Min Polizei sucht Nachwuchs Für Frühjahr 2024 ist jetzt die Bewerbungs-Frist verlängert worden. Statt wie üblich am 31. Oktober endet nun die Bewerbungsfrist für 17- bis 30-jährige Deutsche am 30. November 2023. Infos und Bewerbungsmöglichkeiten gibt es bei der Polizei oder im Internet unter www.mit-sicherheit-anders.de. (gb) 15.05.2023 03:33 Min 2.000 Läufer beim Landkreislauf Ungemütliches Wetter und jede Menge Konkurrenzveranstaltungen – doch die Lust am Laufen in lieblicher Landschaft und guter Gesellschaft überwog. Und so wurde der Landkreislauf des Landkreises Amberg-Sulzbach am Samstag ein großer Erfolg. Die Beteiligung war enorm. (gb)