Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Kubudo-Seminar

Man kennt Karate, man kennt Judo, man kennt vielleicht sogar noch Aikido. Aber sagt Ihnen „Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu“ etwas? In Kümmersbruck wurde jetzt in einem Seminar diese spezielle asiatische Kampfsportart gelehrt. Aufsicht führte der deutsche Kobudo-Meister Ulf Rott. Wir waren bei dem außergewöhnlichen Seminar dabei.

Kobudo Karate Kümmersbruck Ulf Rott 4. Dan Kantori Shinto Ryu Schwertkampf Kampsport Kampfstil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 04:04 Min Bauern wollen weiter demonstrieren – sind aber uneins Was werden Historiker in einigen Jahrzehnten wohl mal über das Jahr 2024 sagen? Vielleicht ja, dass es ein Jahr der Demonstrationen war. Denn neben den zahlreichen Demos gegen Rechtsextremismus im gesamten Bundesgebiet protestieren auch die Landwirte weiter. An einem Strang ziehen sie dabei aber nicht mehr. (mz) 20.10.2023 03:35 Min Bezirkstag beendet Legislaturperiode „Nicht die große Weltpolitik, sondern das Kümmern um die Menschen in der Heimat“, das ist nach den Worten von Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher die Aufgabe des Bezirkstags Oberpfalz. Der hat nun mit einem Festakt die Legislaturperiode 2018 bis 2023 beendet. Zehn der 18 Bezirksräte scheiden aus dem Bezirkstag aus. Beim Festakt wurden sie verabschiedet. (gb) 19.10.2023 03:26 Min Kirwatanzmarathon steht vor der Tür Die Kirwasaison 2023 liegt hinter uns – und vor allem in einem Landkreis war die eine ganz besondere. Die Amberg-Sulzbacher Kirwan wurden Anfang des Jahres als immaterielles Kulturerbe in Bayern ausgezeichnet. Grund zum Feiern – noch mehr, als bei der Kirwa ohnehin schon – und deshalb gibt’s zum Jahresende den Höhepunkt. (sb) 30.08.2023 03:31 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Noch 39 Tage bis zur Landtagswahl und das bedeutet: Jetzt beginnt der Wahlkampf erst so richtig. Die CSU stellt die Weichen für eine erfolgreiche Wahl und ging dafür nun in Köfering im Landkreis Amberg-Sulzbach auf Stimmenfang – in Person von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Und es gab auch noch ein Jubiläum zu feiern: 60 Jahre SV