Mo, 02.10.2017 , 15:23 Uhr

Küchenbrand in einem Einfamilienhaus

Bei einem Küchenbrand in Raigering ist am Samstagnachmittag ein Sachschaden von 100 000 Euro entstanden. Auslöser war vermutlich der Elektroherd im Dachgeschoß des Einfamilienhauses. Zur Klärung der genauen Brandursache hat die Kriminalpolizei Amberg die Ermittlungen übernommen.

(gb/Videoreporter: Jürgen Masching)

amberg Bayern Feuerwehr gbeer Gerhard Beer Kriminalpolizei Küchenbrand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Raigering Unglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 02.01.2024 05:03 Min Jahreswechsel: Ein Toter und Verletzte Prosit Neujahr! Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ist zufrieden. Seine Befürchtungen zum Jahreswechsel haben sich weitgehend nicht bewahrheitet. Zu viel Alkohol gepaart mit unverantwortlichem Leichtsinn sei eine hochgefährliche Mischung, hatte der Minister gewarnt und seine Einsatzkräfte entsprechend vorbereitet. (gb) 01.06.2023 02:33 Min 300 Jahre Brauerei Sterk Es ist der älteste noch bestehende Handwerksbetrieb in Raigering und zählt zu den wenigen noch verbliebenen traditionsreichen Amberger Brauereien. Mit Stolz verweist die Familie Sterk auf ihre lange Bierbrau-Tradition. 300 Jahre wird die Privatbrauerei in diesem Jahr alt. Zum Jubiläum vom 9. bis 12. Juni reist auch Ernährungsministerin Michaela Kaniber an. Es soll ein großes 15.05.2023 03:33 Min 2.000 Läufer beim Landkreislauf Ungemütliches Wetter und jede Menge Konkurrenzveranstaltungen – doch die Lust am Laufen in lieblicher Landschaft und guter Gesellschaft überwog. Und so wurde der Landkreislauf des Landkreises Amberg-Sulzbach am Samstag ein großer Erfolg. Die Beteiligung war enorm. (gb)