Fr., 30.10.2020 , 15:52 Uhr

Kümmersbruck: Kabarettistin Eva Eiselt zu Gast in der Mehrzweckhalle

„Vielleicht wird alles vielleichter“ – mit diesem Programm hat jetzt die Kabarettistin und Schauspielerin Eva Eiselt ihr Publikum in Kümmersbruck begeistert.

Im Rahmen ihrer Bühnenshow thematisierte sie humorvoll Alltagsthemen mit denen sich die Gäste durchaus auch identifizieren konnten. Besonders der Alltagsgegenstand Smartphone hatte es Eiselt angetan. Mit einer flotten Mischung aus Witz und Tiefgang überzeugte die Künstlerin die rund 50 Besucher.

(awa / Videoreporter: Hans Bernreuther)

„Vielleicht wird alles vielleichter“ Alltag Besucher Bühne Eva Eiselt Humor Kabarettistin Kümmersbruck Landkreis Amberg-Sulzbach Mehrzweckhalle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programm Publikum Show Smartphone Tiefgang Witz Zuschauer.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 00:34 Min Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 27.11.2025 00:32 Min 29. Squampfestival in Altmannshof: Square-Dance-Action mit Caller Alex Wallerer Der Square-Dance Club Squampfis Amberg hat das 29. Squampfestival im Gasthaus Kopf in Altmannshof im Landkreis Amberg-Sulzbach abgehalten. Caller Alex Wallerer – also derjenige, der die Figuren ansagt und die Tänzer durch die Choreografie führt – hat für ein sechs-stündiges Programm gesorgt. Der Square-Dance-Club sucht auch weitere Mitglieder. Interessierte könne sich bei Präsident Jürgen Paskuy 06.11.2025 04:03 Min Drei Frauen bei der Bundeswehr In Deutschland gibt es keine Wehrpflicht für Frauen. Das deutsche Grundgesetz schließt das ausdrücklich aus. Eine Einführung wäre nur durch eine Grundgesetzänderung möglich. Trotzdem rückt das Thema in der aktuellen Diskussion wieder in den Focus. Seit 2001 konnten sich Frauen freiwillig zum Bund melden. Wir haben einige Soldatinnen in der Kaserne Kümmersbruck besucht und uns 05.11.2025 00:22 Min Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle Mehr als 600 Menschen zusammen beim Seniorennachmittag in der Max-Reger-Halle in Weiden. Die Stadt hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat zum traditionellen Nachmittagsprogramm geladen. Mit dabei: jede Menge Musik, Comedy und auch ein Laienspiel. Als Höhepunkt verlieh Oberbürgermeister Jens Meyer den Ehrenpreis für langjähriges Engagement in der Seniorenarbeit an Iris Meixner und Wilhelm Striegl. (pg /