Do, 16.07.2020 , 16:15 Uhr

Kümmersbruck: Schule 2.0 - Digitalisierung an der Grund- und Mittelschule

Alle gesellschaftlichen Bereiche sind von der Digitalisierung betroffen – auch die Schulen. Denn auch hier sollen digitale Kompetenzen so gut wie möglich vermittelt werden. Das betrifft auch die Grund- und Mittelschule in Kümmersbruck. Vor etwa zwei Jahren ist die Gemeinde Kümmersbruck schon intensiv in die Digitalisierung der Schulen eingestiegen. Wie der aktuelle Stand jetzt ist – davon haben wir uns ein Bild gemacht. (cg)

amberg Ansätze Breitbandanschluss Bürgermeister Roland Strehl Digitale Schule Digitalisierung Endgeräte Grundschule Kuemmersbruck Medienkonzepte Mittelschule Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressetermin Schueler Schulleiter Vorstellung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 14.12.2023 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 14.12.2023 ** Austellung zum Jahresende in der Kunstgalerie Graf * Baumpflanzaktion bei Ursensollen * „READI – Neustart für Frauen“ geht in sie zweite Runde ** 29.06.2023 00:39 Min 33. Soldatenfußwallfahrt Und dafür sind heute Morgen wieder zahlreiche Soldaten an der Schweppermannkaserne in Kümmersbruck losgezogen. Neben den Bundeswehrsoldaten waren auch Zivilangestellte, ihre Familien und Mitglieder der US-Armee dabei. Jedes Jahr pilgern so rund 1.000 Menschen aus der Region gemeinsam Richtung Bergfest. Es ist mittlerweile die größte Soldatenfußwallfahrt in ganz Deutschland. Gegen Mittag kamen die Soldaten auf 08.05.2023 00:37 Min Dr. Lukas Parik revolutioniert Klinikum Dr. Lukas Parik leitet ab 1. Juli die neu geschaffene Orthopädie-Sektion am Klinikum St. Marien Amberg. In der Sitzung des Verwaltungsrates des Klinikums ist er nun offiziell vorgestellt worden. Er will die Konzepte aus seiner vorherigen Stelle am Fachkrankenhaus Bad Abbach nun auch nach Amberg bringen. Dabei will er verstärkt auf sogenannte minimalinvasive Eingriffe setzen.