Mo., 14.09.2020 , 10:39 Uhr

Kümmersbruck: Schwerer Unfall B 85 – Auto brennt komplett aus

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Kümmersbruck im Landkreis Amberg-Sulzbach ist ein Auto am Wochenende komplett ausgebrannt. Die Insassen wurden dabei nur leicht verletzt, so die Polizei.

Am Samstag kurz vor 17 Uhr kam ein Auto auf der Bundesstraße 85 zwischen der Schweppermannkaserne und der Kreuzung zur Schweppermannstraße auf die Gegenfahrbahn ab. Dabei kollidierte das Auto mit einem entgegenkommenden Sattelzug, schleuderte gegen die Leitplanke, fing dort Feuer und brannte komplett aus. Die beiden Insassen konnten sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten und erlitten nur leichte Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Wieso das Auto von der Fahrbahn gekommen ist, sei bisher unklar so die Polizei.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe mussten mit einer Ölsperre beseitigt werden. Die B 85 war für die Aufräumarbeiten rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

(sh/Videoreporter: Markus Raum)

Auto ausgebrannt B 85 Feuer Gegenfahrbahn Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV Ölsperre OTV Sattelzug Schweppermannkaserne Schweppermannstraße Unfall Ursache Verletzunge

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 00:34 Min Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 06.11.2025 04:03 Min Drei Frauen bei der Bundeswehr In Deutschland gibt es keine Wehrpflicht für Frauen. Das deutsche Grundgesetz schließt das ausdrücklich aus. Eine Einführung wäre nur durch eine Grundgesetzänderung möglich. Trotzdem rückt das Thema in der aktuellen Diskussion wieder in den Focus. Seit 2001 konnten sich Frauen freiwillig zum Bund melden. Wir haben einige Soldatinnen in der Kaserne Kümmersbruck besucht und uns 07.10.2025 03:25 Min Abschied in Kümmersbruck: Oberstleutnant Hillebrand übergibt Kommando des Logistikbataillons 472 Nach mehr als drei Jahren an der Spitze des Logistikbataillons 472 hat Oberstleutnant Martin Hillebrand sein Kommando in der Schweppermannkaserne abgegeben. Mit einem feierlichen Appell und in Begleitung des Gebirgsmusikkorps aus Garmisch-Partenkirchen verabschiedete sich Hillebrand von seinen Soldaten – und auch ein wenig von Kümmersbruck. „Ich gehe mit zwei weinenden Augen“, sagte er im OTV-Interview. 01.07.2025 00:29 Min Schwerer Betriebsunfall bei Kümmersbruck Leicht verletzte Person auf einer Baustelle bei Kümmersbruck an der A6. Ein Lastwagen mit vier Achsen kippte um als er Erdaushub auf einen Erdhügel abladen wollte. Der Fahrer fuhr wohl rückwärts den Hügel hinauf, als das Erdreich unter dem Fahrzeug nachgab und der Lastwagen umkippte, so die Polizei. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde