Mo, 14.09.2020 , 10:39 Uhr

Kümmersbruck: Schwerer Unfall B 85 – Auto brennt komplett aus

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Kümmersbruck im Landkreis Amberg-Sulzbach ist ein Auto am Wochenende komplett ausgebrannt. Die Insassen wurden dabei nur leicht verletzt, so die Polizei.

Am Samstag kurz vor 17 Uhr kam ein Auto auf der Bundesstraße 85 zwischen der Schweppermannkaserne und der Kreuzung zur Schweppermannstraße auf die Gegenfahrbahn ab. Dabei kollidierte das Auto mit einem entgegenkommenden Sattelzug, schleuderte gegen die Leitplanke, fing dort Feuer und brannte komplett aus. Die beiden Insassen konnten sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten und erlitten nur leichte Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Wieso das Auto von der Fahrbahn gekommen ist, sei bisher unklar so die Polizei.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe mussten mit einer Ölsperre beseitigt werden. Die B 85 war für die Aufräumarbeiten rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

(sh/Videoreporter: Markus Raum)

Auto ausgebrannt B 85 Feuer Gegenfahrbahn Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV Ölsperre OTV Sattelzug Schweppermannkaserne Schweppermannstraße Unfall Ursache Verletzunge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2023 01:25 Min Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese 30.05.2023 02:34 Min Kurznachrichten vom 30.05.2023 ** Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 * Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses * CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende * Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium ** 23.01.2024 00:29 Min Wagner-Cup geht in nächste Runde Der Wagner-Cup im Fußball ist in die 31. Runde gegangen. In der Rudolf-Scheuerer-Halle in Kümmersbruck hielt der ASV Haselmühl sein jährliches Hallenturnier ab. Traditionell wird das Hallenturnier mit Rundumbande und nach Hallenrichtlinien des Bayerischen Fußballverbands gespielt. Zwei Tage lang kämpften die Mannschaften um in die nächste Runde zu kommen. Am Ende gewann der TuS/Weiße Erde 04.10.2023 00:42 Min Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Theuern Unfall bei Theuern mit schwerverletzter Person. Gestern Nachmittag wollte eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach die Staatsstraße 2165 mit ihrem VW Passat in Richtung Ebermannsdorf überqueren. Dabei übersah sie aber den in Richtung Amberg fahrenden Mercedes eines 62-jährigen Mannes, ebenfalls aus Amberg-Sulzbach, und kollidierte frontal mit ihm. Der 62-Jährige wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen