Mi, 14.04.2021 , 12:15 Uhr

Kümmersbruck: Testzentrum nimmt Betrieb auf

Ein kostenloser Test pro Woche und Bürger – das ist Teil der Strategie zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Diverse Apotheken und auch Testzentren bieten die Schnelltests bereits an. Nun kommt im Landkreis Amberg-Sulzbach ein weiteres Angebot hinzu.

In Kümmersbruck nimmt ein neues Testzentrum den Betrieb auf. Heute Mittag ist es von unter anderem Kümmersbrucks Bürgermeister Roland Strehl vorgestellt worden. Künftig können sich dort jeden Sonntag von 16 bis 18 Uhr Bürger kostenlos mit einem Schnelltest auf das Corona-Virus testen lassen. Betrieben wird das Testzentrum vom BRK Kreisverband Amberg-Sulzbach – konkret hier von der Wasserwacht Ortsgruppe Kümmersbruck-Vilstal.

Eine Anmeldung zum kostenlosen Bürgertest ist nicht notwendig. Die Bürger können direkt zur Schillerstraße in Kümmersbruck kommen. Gebeten wird jedoch darum, beim Rathaus zu parken. Das Testzentrum ist ausgeschildert.

Das BRK Amberg-Sulzbach betreibt mehrere Testzentren im Amberg-Sulzbacher Land. Eine Übersicht gibt es im Internet unter www.kvamberg-sulzbach.brk.de.

(nh / Videoreporter: Alfred Brönner)

Bayerisches Rotes Kreuz BRK Bürgermeister Bürgertests Corona Corona-Pandemie Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Strehl Schnelltests Testzentrum Vorstellung Wasserwacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 03:31 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Noch 39 Tage bis zur Landtagswahl und das bedeutet: Jetzt beginnt der Wahlkampf erst so richtig. Die CSU stellt die Weichen für eine erfolgreiche Wahl und ging dafür nun in Köfering im Landkreis Amberg-Sulzbach auf Stimmenfang – in Person von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Und es gab auch noch ein Jubiläum zu feiern: 60 Jahre SV 13.06.2023 02:02 Min Ein Blick in die Kaserne: Tag der Bundeswehr steht an Wie sieht es eigentlich in einer Kaserne aus? Wie gestaltet sich der Alltag eines Soldaten? Wie schwer ist es wirklich, so einen LKW der Bundeswehr zu fahren? Wer sich so etwas schon einmal gefragt hat, der sollte sich den 17. Juni auf jeden Fall freihalten. Da findet nämlich bundesweit der Tag der Bundeswehr statt – 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 16.08.2023 03:27 Min Hitzewelle kommt - Waldbrandgefahr steigt Die Ferienkinder freuen sich schon. In den nächsten Tagen wird es wieder heiß – über 30 Grad sind angesagt. Und obwohl es lange geregnet und zwischendrin – wie heute Nacht – immer mal wieder gewittert hat, steigt dann wieder die Waldbrandgefahr. Die Feuerwehren sind jedenfalls schon wieder in erhöhter Alarmbereitschaft für die kommende Hitzewelle. Wir