Mo, 01.04.2019 , 16:23 Uhr

Kulturreihe „Kunst um 3“ im MuseumsQuartier

„Kunst um 3“ – Das ist der Titel des kulturellen Pilotprojekts, welches vom Pianisten Jakob Schröder ins Leben gerufen wurde. Dahinter verbirgt sich eine Kulturstunde zu den Themen Musik, Literatur, Tanz oder Wissenschaft. Den Auftakt der Kulturreihe machte Jakob Schröder am Flügel im MuseumQuartier in Tirschenreuth. Zuhörern bot sich eine Vielfalt an virtuosen Klavierstücken von Künstlern wie Georg Friedrich Händel, Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart.
Die Kulturstunde ist jeden letzten Sonntag des Monats um 15 bis 16 Uhr im MuseumsQuartier Tirschenreuth. Der Eintritt ist frei.

(ls/Videoreporter: Peter Nickl)

Alois-Hörmann-Saal Eintritt frei Flügel Jakob Schröder Klavier Klavierstück Kulturreihe Kulturstunde Kunst um 3 Literatur MuseumQuartier Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekt. Tanz tirschenreuth Virtuose Wissenschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 25.04.2024 02:09 Min Kurznachrichten vom 25.04.2024 ** 46. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg * Bäume pflanzen für Neugeborene * Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik * Kaffeetreff bei Maschek ** 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer