Do, 22.09.2022 , 13:23 Uhr

Kastl

Kunst am Trafo

„Kunst am Trafo“, so lautete das Motto beim Pressetermin am Trafoturm in Kastl.

Vor Ort gestaltet derzeit der aus Potsdam kommende Graffiti-Künstler Markus Ronge von „ART-EFX“ die Wände des Trafohäuschens. Aus grauen werden nun bunte Mauern: Auf den Bildern sind Motive vom heimischen Lauterachtal und Episoden aus der Geschichte Kastls zu sehen. Das Projekt „Kunst am Trafo“ ist neben der Gemeinde Kastl vom Bayernwerk ins Leben gerufen worden. Ziel des Projektes ist es, das Interesse von Passanten zu wecken, um die Gemeinde Kastl näher kennenlernen zu wollen.

(mak/Kamera: Ingrid Probst)

 

Bayernwerk Gemeinde Kastl Graffiti-Künstler Kastl Kunst Markus Ronge Oberpfalz TV OTV Tags: Oberpfalz Trafo Transformationsturms
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 04:00 Min Wiesenmeisterschaft: Suche nach der schönsten Wiese in voller Blütenpracht Unter einer Wiesenmeisterschaft verstehen vielleicht Viele von Ihnen, dass es sich dabei um einen sportlichen Wettbewerb handelt. Dem ist allerdings nicht so. Es handelt sich stattdessen um einen Wettbewerb, bei dem es unter anderem um die Artenvielfalt in der Wiese geht. Von 47 angemeldeten Wiesen kamen fünf in die Endauswahl, die eine Jury jetzt noch 20.03.2024 00:34 Min Tobias Gotthardt auf Tour in der Oberpfalz Der Staatssekretär für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Tobias Gotthardt ist in der Oberpfalz zu Besuch gewesen. Zuerst begutachtete er den Außenstandort des Fraunhofer Instituts Umsicht in Hohenburg. Dort wird derzeit an klimaneutralen Kraftstoffen geforscht. Gotthardt hält die Forschung für vielversprechend und sagte weitere Unterstützung zu. Anschließend begab er sich zum Hackschnitzel-Heizkraftwerk in Kastl. Die Freude 18.09.2023 00:37 Min 11. Kastler Kunsttage gestartet Die 11. Kastler Kunsttage sind eröffnet. Dieses Jahr können die Skulpturen der Rosenheimerin Helga Zellner und die des Landshuters Magnus Bauer bestaunt werden. Zudem werden Aquarelle des Berner Künstlers Christoph N. Fuhrer und des Ambergers Marcus Trepesch ausgestellt. Die Ausstellung im Steinstadel kann bis zum 01. Oktober an den Wochenenden besichtigt werden. Weitere Infos zu 18.08.2023 03:01 Min Maxl-Spielebus auf Landkreis-Tour Vor 40 Jahren hat der Kreisjugendring zusammen mit der kommunalen Jugendarbeit Amberg-Sulzbach eine Idee entwickelt, die noch heute hohen Anklang findet: Der Maxl-Spielebus. Heute hat er Station in Kastl gemacht und wir haben sich unter die Kids gemischt. (mz)