Mo., 29.10.2018 , 14:41 Uhr

Kunst und Kulinarisches beim Kunstgenuss in Weiden

43 Stationen in sechs Stunden – beim alljährlichen Kunstgenuss bis Mitternacht war in Weiden mal wieder einiges geboten. Von einer Vernissage in einer Anwaltskanzlei, über moderne Lichtkunst in einer Reinigung, hinzu einem Konzert in einem Modegeschäft – erlaubt war alles.
Das Event wurde organisisert vom Stadtmarketing Weiden und fand dieses Jahr bereits zum 22. Mal statt. Mittlerweile hat sich der Kunstgenuss zu einem festen Termin im Städtekalender etabliert und auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher angelockt. Wir waren bei dem bunten Spektakel vor Ort. (ed)

 Weiden "Kunstgenuss bis Mitternacht" Abend Andrea Schild-Janker Ausstellung Event Genuss Kuenstler Kul-Tour Kunst Kurt Seggewiss Landestheater Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtmarketing Weiden Stationen Vernissage

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 03:57 Min Kunstgenuss bis Mitternacht: Weiden feiert Kultur, Musik und Frida Kahlo Tausende Menschen strömten am Freitagabend in die Weidener Innenstadt, um sich vom „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistern zu lassen. Seit über 25 Jahren gehört das Event fest in den Veranstaltungskalender der Stadt – und auch in diesem Jahr verwandelte sich Weiden in ein lebendiges Atelier unter freiem Himmel. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, aber vor allem 06.11.2025 00:30 Min 20. Oberpfälzer Kunst-Kalender präsentiert Der Oberpfälzer Kunst-Kalender für das Jahr 2026 ist jetzt in der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz in Weiden präsentiert worden. Es ist bereits die 20. Auflage des Kalenders, der wieder in Zusammenarbeit mit dem Oberpfälzer Kunstverein entstanden ist. Alle Werke, die auf den Seiten zu finden sind, sind noch dazu bis 6. Januar in der Filiale der 06.11.2025 01:51 Min Die Kurznachrichten vom 06.11.2025 ** MVZ Nordoberpfalz nach Cyberangriff vorübergehend geschlossen * 6 Persönlichkeiten aus Amberg ausgezeichnet * Oberpfälzer Kunst-Kalender präsentiert ** 17.10.2025 00:29 Min Vorstellung Programm Kunstgenuss Das Stadtmarketing Weiden lädt am 24. Oktober alle Kunstbegeisterten zu einem Abend voller Farben, Musik und Kreativität ein. Marlene Weiß vom Stadtmarketing hat bei einer Pressekonferenz im Alten Rathaus das Programm vorgestellt. Beim „Kunstgenuss bis Mitternacht“ soll es 43 Stationen mit Konzerten, Lesungen, Workshops und Ausstellungen geben. Auch Kunstinstallationen und Ausstellungen sind geboten. Alle Programmpunkte