Mo, 29.10.2012 , 14:57 Uhr

Kunstgenuss bis Mitternacht in Weiden

An 60 Stationen, so vielen wie noch nie, konnten Besucher in diesem Jahr „Kunstgenuss bis Mitternacht“ erleben. Über das Stadtgebiet Weidens verteilt war für Kunstkenner und Kunstinteressierte einiges geboten. Zum Beispiel haben die Veranstalter von Pro Weiden wieder mit einer Feuershow vor dem Alten Rathaus gepunktet, im Internationalen Keramikmuseum hat die allseits beliebte „Ultimative Museumssemmel“ die Besucher angelockt und im Kunstverein Weiden konnten Miniaturkreuze aus den Weidener Kirchen begutachtet werden.

"Kunstgenuss bis Mitternacht" 2. Bürgermeister Weiden Andrea Janker Ausstellungen Feuershow Geschäftsführerin Pro Weiden Jens Meyer Klöpplerin Kunst Musik Oberpfalz TV OTV Sabine Heibl weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 03:23 Min „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistert zahlreiche Besucher Weiden ist Max-Reger-Stadt. Und dieses Jahr ganz besonders, denn es wäre der 150. Geburtstag des Komponisten gewesen. Doch neben Max Reger hat Weiden noch vieles anderes kulturelles zu bieten! Besonders gut konnte man das am vergangenen Freitag sehen, denn da war die ganze Stadt voll mit Kunst und Kultur. Und das bis Mitternacht. (pg) 20.10.2023 03:21 Min Weidener Meisterkonzerte starten in die neue Saison Es ist wieder soweit. Bei den Weidener Meisterkonzerten beginnt am kommenden Sonntag die neue Spielsaison. Gespielt wird, wie immer, in der Weidener Max-Reger-Halle. Bei den Meisterkonzerten ist es die mittlerweile 63. Saison, in der auch wieder hochkarätiger Kunstgenuss geboten wird. (tb) 16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 17.05.2023 02:32 Min Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Mehr als 10.000 Zuschauer strömten im vergangenen Jahr zu den Sommerserenaden nach Weiden. Diese Zahl wollen die Betreiber in diesem Jahr übertreffen, ein neuer Rekord soll her. Sowohl bekannte Gesichter und Idole als auch Neuheiten warten auf die Zuschauer – und die warten schon sehnsüchtig auf die Weidener Sommerserenaden. (md)