Mo, 10.07.2017 , 16:08 Uhr

"KunstZeitRaum" belebt Schwandorf

Kunst bringt Leben in die Stadt – was im ersten Augenblick etwas floskelhaft klingt, wird in der Schwandorfer Innenstadt gerade konkret: Rechtzeitig zum Bürgerfest eröffnete am Freitag dort die Ausstellung „KunstZeitRaum“ in einem leer stehenden Bankgebäude. Eine Ausstellung regionaler Künstler, um wieder mehr Menschen und vielleicht auch Firmen in die Innenstadt zu locken. (mob)

Angelika Offer Ausstellung Barbara Wilmers-Hillenbrand Belebung Dresdner Bank Florian Zeitler Gemälde Innenstadt Kuenstler Kunst Kunstausstellung Kunstwerke KunstZeitRaum Martina Leithenmayr Nicole Matschiner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Hillmann schwandorf Skulpturen Stefan Wiedenmann Thomas Zilch Vernissage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 00:29 Min Großer Andrang: Elf heimische Künstler stellen aus Vernissage der ersten Ebermannsdorfer Kunstausstellung: Insgesamt elf Künstler – zehn davon direkt aus der Gemeinde Ebermannsdorf – stellen im Dom-Com ihre Kunstwerke aus. Die erste Ebermannsdorfer Kunstausstellung ist noch bis kommenden Samstag, den 10. Juni, geöffnet – wochentags von 14 bis 19 Uhr. An Fronleichnam und dem kommenden Samstag von 10 bis 19 Uhr. (vl 06.06.2023 02:13 Min Malen im Park Gemalt wird schon seit Menschengedenken. Auf Höhlenwände, auf Decken, Papier und Leinwände. Und wahrscheinlich hat sich auch jeder von uns schonmal darin versucht. Um genau diese Leidenschaft wieder zu wecken und Menschen für das Malen mit Ölfarben zu begeistern, gibt es in Schwandorf die Aktion „Malen im Park“. (pg) 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 24.05.2023 00:24 Min Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ Ausstellungseröffnung im Neuen Rathaus in Weiden: Unter dem Titel „Voila! 3 und mehr“ stellt Kuratorin Susanne Kempf Werke von sechs Künstlern aus Deutschland und Österreich aus. Die Ausstellung ist Teil von Kempfs jährich wechselnder Ausstellungsreihe „Voila!“. Die Werke sind noch bis 31. Mai im Neuen Rathaus ausgestellt. (vl / Kamera: Erich Kummer)