Mo, 20.02.2017 , 14:22 Uhr

Länderspiel ein voller Erfolg

Der ursprüngliche Name „Murderball“ ist durchaus passend. Ein bisschen ähnelt die Sportart dem Autoscooter. Die Spieler schenken sich nichts. Harte Zweikämpfe sind die Regel.

Rollstuhlrugby ist definitiv nichts für Weicheier. Einen Eindruck von dieser rasanten Sportart konnten Zuschauer am Wochenende in der Amberger triMAX-Halle bekommen. Die deutsche Rollstuhlrugby-Nationalmannschaft absolvierte ein Trainingslager in der Vilsstadt und hat sich hier auf die Europameisterschaft 2017 in Koblenz vorbereitet. Im Rahmen dessen trafen die Deutschen auf die tschechische Nationalmannschaft. Der 52:44-Sieg war dabei vor allem für Thorsten Altmann. Der Nationalspieler ist Schwarzenfelder, arbeitet in Amberg und hat das Trainingslager organisiert.

Rollstuhlrugby ist eine Sportart, die rasant, aktionreich und kompromisslos ist. Das Länderspiel war eine tolle Werbung für diesen Sport. (kh)

amberg Autoscooter Bundestrainer Christoph Werner Deutschland Europameisterschaft Koblenz Länderspiel Murderball Nationalspieler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rollstuhlrugby Testspiel Thorsten Altmann Trainingslager triMAX Tschechien Vilsstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 03:00 Min Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - Rollstuhlrugbyländerspiel am 18. Februar Am 18. Februar um 14 Uhr verschlägt es die ehemalige Deutsche Nationalmannschaft im Rollstuhlrugby nach Schwarzenfeld. Schon 2019 wurde hier ein Nationalspiel ausgetragen. Jetzt rollen die Ex-Nationalspieler als Altstars wieder aufs Spielfeld, beim Freundschaftsländerspiel gegen die Österreicher. Der Markt Schwarzenfeld unterstützt die Sportart: Der Eintritt zum Spiel ist unter anderem deshalb kostenlos. 17.01.2024 04:19 Min Sulzbach-Rosenberger Handballer unterstützen Nationalmannschaft bei EM Ob klein, ob groß, die Handball-Nationalmannschaft begeistert sie alle. Denn gerade steigt die Handball-Europameisterschaft in Deutschland. Der HC Sulzbach nahm das als Anlass für ein vereinsinternes Public Viewing im Vereinsheim. (md) 14.06.2023 02:23 Min Heute Schwanhof, morgen Japan – Junior Team Germany bereitet sich auf WM vor Heute noch auf dem Platz des Golfclubs Schwanhof, morgen schon in Japan. Die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft der Golfer hat sich in der Oberpfalz auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet. 28.04.2024 06:02 Min EU-Wahl kurz erklärt Der Countdown zur Europawahl läuft. -In Deutschland kann jeder Wahlberechtigte am Sonntag, den 09. Juni, in seinem Wahllokal seine Stimme abgeben. Für die Organisatoren vor Ort hat, wie hier in Weiden, die Arbeit schon jetzt begonnen. (bs)