Fr, 09.07.2021 , 15:49 Uhr

Lagerhalle in Mitterteich abgebrannt

In Mitterteich ist eine alte Lagerhalle vollkommen abgebrannt.

Warum die Lagerhalle in den frühen Morgenstunden in Flammen aufging, ist bislang ungeklärt. In der Halle waren laut Polizei Holz und Maschinen gelagert. Insgesamt sei durch den Brand ein Schaden in Höhe von 200.000 Euro entstanden. Die Nebengebäude blieben unbeschadet. Der Einsatz dauerte etwa eineinhalb Stunden an.

(tw)

Brand Holz Lagerhalle Maschinen Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sachschaden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 00:33 Min 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 27.11.2023 00:26 Min Eröffnung der Ausstellung „Klitzeklein“ Ein Hauch des Erzgebirges im Museum Mitterteich. Unter dem Titel „Klitzeklein“ können dort etwa 2.000 Holz-Miniaturspielzeuge aus dem sächsischen Mittelgebirge bestaunt werden. Darunter auch der „Holzmichl und seine Fraa“. Die Objekte stammen aus der Sammlung von Albrecht Krenkel. Besucht werden kann die Sonderausstellung noch bis zum 18. Februar auf der Sonderausstellungsfläche im Museum Mitterteich. (Kamera: 29.04.2024 00:32 Min Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße TIR 40 Schwerer Verkehrsunfall am Samstag auf der Kreisstraße TIR 40. Auf Höhe Hofteich war eine 44-Jährige mit ihrem 7 Jahre alten Sohn in Richtung Leonberg unterwegs. Bei einer Kreuzung nahm sie einer 69-Jährigen die Vorfahrt. Dadurch stieß sie mit ihrem Wagen frontal in die Fahrerseite des andren Fahrzeugs. Während Mutter und Sohn mit kleineren Verletzungen und 24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab.