Do., 21.11.2024 , 16:05 Uhr

Amberg

Landesamt für Pflege: Präsident im Amt eingeführt

Das Landesamt für Pflege in Amberg hat einen neuen Präsidenten. Zu seiner offiziellen Amtseinführung heute Vormittag kam auch Gesundheitsministerin Judith Gerlach. Sie sprach von einer Schlüsselrolle des Landesamts für Pflege.

Mittlerweile ist es schon 6 Jahre her, dass das Landesamt für Pflege gegründet worden ist. Bayern hatte damals als erstes Bundesland ein eigenes Landesamt geschaffen, das sich um die Belange der Pflege kümmert. Dieses Amt hat vor einigen Monaten einen neuen Präsidenten bekommen. Heute Vormittag ist er offiziell in sein Amt eingeführt worden.

(tb)

Amtseinführung Landesamt für Pflege Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 02:22 Min Die Kurznachrichten vom 11.12.2025 ** Weiden und Neustadt im VGN * Neue Ärztliche Direktorin in Amberg * Oberpfälzer Seenkalender 2026 * Nikolaus und Wetterfrosch am Weihnachtsmarkt ** 08.12.2025 00:23 Min IG-Metall gibt Einblicke in die Tarifrunde Mitglieder der IG-Metall in Amberg haben sich im ACC zu einer Delegiertenversammlung getroffen. Bezirksleiter Horst Ott erzählte dort von der aktuellen Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Derzeit gäbe es große Diskussionen über einen Mitgliederbonus. Die IG-Metall möchte im kommenden Jahr durchsetzen, dass ihre Mitglieder bei verschiedenen Unternehmen eine Sonderzahlung bekommen. (sb / Kamera: Alfred 08.12.2025 02:53 Min Die Kurznachrichten vom 08.12.2025 ** Tödlicher Unfall auf der B22 * Einweihung Biomasseheizwerk * IG-Metall fordert Mitgliederbonus * Pack-Aktion für Weihnachtstrucker * Nicht-komerzieller Wintermarkt ** 05.12.2025 00:32 Min Forstamt lädt zum Weihnachtsmarkt auf den Mariahilfberg Auftakt zum forstlichen Weihnachtsmarkt auf dem Mariahilfberg. Das Amberger Forstamt lädt heute und morgen bereits zum 16. Mal zum alternativen Weihnachtsmarkt ein, eröffnet vom zweiten Bürgermeister Martin Preuß, dem Guardian des Franziskanerklosters Pater Clemens Świerz und Amtsleiter Martin Seits. Die Besucher können sich auf Wildfleisch aus heimischen Wäldern, tolle Weihnachtsbäume, Handwerkskunst und mehr freuen. Morgen