Mo, 27.01.2020 , 15:37 Uhr

Landesliga: ERSC Amberg - EHC Bad Aibling 4:0

Der ERSC Amberg hat in der Aufstiegsrunde der Eishockey-Landesliga am Sonntagabend auf heimischen Eis den fünften Sieg im sechsten Spiel gefeiert. Gegen den EHC Bad Aibling holten sich die Vilsstädter einen souveränen 4:0 Sieg. Nachdem die Wild Lions bereits am Freitagabend in Haßfurt bei den Hawks mit 3:2 triumphierten, fahren die Wild Lions das zweite sechs Punkte Wochenende in Serie ein. Insgesamt war es für Amberg der fünfte Dreier in Serie.

In der Tabelle liegt der ERSC drei Punkte hinter dem bisher ungeschlagenem ESV Buchlohe auf Rang zwei. Am Freitag steht bereits das nächste Heimspiel am Schanzl an: Dann gastiert mit dem ESC aus Kempten die beste Offensive der Liga in der Vilsstadt.

amberg Amberg WildLions EHC Bad Aibling Eishockey ERSC Amberg Landesliga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 04:22 Min Wild Lions müssen in die Pre-Playoffs Ein Heimsieg gegen die Mammuts aus Schongau hat nicht gereicht. Nach der Niederlage am Sonntag in Meisbach steht fest: Der ERSC Amberg kann Platz sechs nicht mehr erreichen und sich deshalb nicht mehr direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifizieren. 04.12.2023 04:15 Min Anfangs zäh, dann souverän - Wild Lions gewinnen deutlich gegen Schlusslicht Die Amberg Wild Lions haben den ERSV Schweinfurt deutlich geschlagen. Zu Beginn tat sich der ERSC noch schwer, konnte sich am Ende aber verdient mit 6:1 durchsetzen. 24.04.2024 03:34 Min Nur noch ein Schritt zum Aufstieg - Blue Devils gewinnen Spiel Fünf deutlich Die Blue Devils Weiden stehen kurz vor dem Gewinn der Deutschen Oberligameisterschaft und dem damit verbundenen DEL2 Aufstieg! Im 5. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions zeigten die Weidener ihr bisher bestes Spiel in diesem Finale und schlugen Hannover auch in der Höhe verdient mit 5:1. 15.04.2024 04:30 Min Erster Schritt Richtung Aufstieg - Blue Devils gewinnen erstes Finalspiel Die Blue Devils Weiden sind erfolgreich in die Best-of-seven-Serie um die Deutsche Oberliga Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die DEL2 gestartet. Gegen die Hannover Scorpions setzte sich der EVW in einer hochklassigen und sehr intensiven Partie nach Toren von Filin, Gläser und Bettauer mit 3:1 durch.