Mo, 18.11.2019 , 14:44 Uhr

Landesliga Mitte: SpVgg SV Weiden – ASV Burglengenfeld (5:1) 11:1

Was für ein denkwürdiger Abend im Weidener Sparda Bank Stadion und was für eine historische Abreibung für den ASV Burglengenfeld. Der ASV hatte am Freitagabend gegen die SpVgg aus Weiden nicht den Hauch einer Chance und ging mit 11:1 unter.

Der Beginn im Vergleich zu dem was noch kommen sollte verhältnismäßig ruhig. Die Führung von Rodler aus der 16. Minute, konterte Dietrich in der 30. Minute mit dem Ausgleich für Burglengenfeld.
Danach nahm das Spiel hier aber richtig Fahrt auf: Innerhalb von neun Minuten machte Weiden aus dem 1:1 eine 5:1 Pausenführung. Lang in der 38., Werner in der 40., Busch in der 41. und Graf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellten das ganze Spiel hier total auf den Kopf. Die beste Offensive der Liga zeigte sich ein mal mehr gnadenlos effizient!

In der zweiten Halbzeit machte Weiden dann genau da weiter wo sie in Durchgang eins aufgehört hatten und Burglengenfeld brach komplett auseinander. Rodler (47., 50.), Werner (61.), Graf (72.), Busch (80.) und Rupprecht schraubten das Ergebnis zweistellig in die Höhe. (ac)

11:1 Abreibung Alexander Christl Andreas Scheler ASV Burglengenfeld Debakel Fussball historisch Kantersieg Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schützenfest Sparda-Bank-Stadion Spitzenreiter Sport Tabellenführer Zweistellig  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:04 Min 14 in Folge - SpVgg SV Weiden baut irre Siegesserie aus Die SpVgg SV Weiden sie marschiert mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Meisterschaft und damit der direkten Rückkehr in die Bayernliga entgegen. Noch sind aber einige Spiele zu absolvieren und gerade solche Spiele wie am Freitagabend gegen Aufsteiger und Kellerkind Ruhmannsfelden müssen erst mal gewonnen werden. Gegen wacker kämpfende Gäste setzte sich am Ende aber die individuelle Klasse 08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4. 13.11.2023 02:41 Min SpVgg holt Derbysieg - Luhe-Wildenau chancenlos Das war eine echte Herkulesaufgabe die da auf den SC Luhe-Wildenau wartete: Auswärts beim aktuellen Tabellenführer und Team der Stunde in der Landesliga Mitte, bei der SpVgg SV Weiden. Und es entwickelte sich vor 1300 Zuschauern das erwartete Spiel. Luhe-Wildenau kämpfte, Weiden dominierte. Dementsprechend verdient setzte sich der aktuelle Tabellenführer der Landesliga Mitte mit 3:0 11.09.2023 01:51 Min SpVgg SV Weiden setzt Ausrufezeichen und schlägt Tabellenführer Die SpVgg SV Weiden meldet sich in der Spitzengruppe der Landesliga Mitte zurück! Im Spitzenspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TSV Kareth-Lappersdorf siegte die Riester-Elf mit 3:2.