Mo, 04.03.2019 , 12:11 Uhr

Landesliga Mitte: SV Etzenricht - SpVgg Pfreimd (2:0) 4:0

Sowohl für den SV Etzenricht, als auch die SpVgg Pfreimd geht es nach der Winterpause in der Landesliga Mitte nur noch um ein Ziel: Irgendwie noch die Klasse halten. Dass für die beiden Tabellennachbarn diese Mission auch noch mit dem direkten Duell startet, passt natürlich wie die  Faust aufs Auge.

Der EV Etzenricht vor der Pause ja im Aufwind mit vier Siegen aus den letzten fünf Partien erwischte auch am Samstag den besseren Start.  Bereits in der 10. Minute erzielt Diermeier die Führung für die Hausherren.

Der SVE mit der Führung im Rücken weiter die bessere, die tonangebende Mannschaft. Deshalb auch dieser Treffer kurz vor der Halbzeit völlig in Ordnung. Pasieka sorgt in der 44. Minute für das 2:0.

Und eben dieser Martin Pasieka war es auch der dann quasi direkt aus der Kabine heraus für die Vorentscheidung sorgte. 46.  Minute, 3:0 für den SV Etzenricht.

Und sollte einer der rund 200 Zuschauer doch noch auf eine Wende in diesem Spiel gehofft hatte, dann war diese Hoffnung spätestens in der 53. Minute verpufft. 4:0 für den SVE, hier war jetzt sicher der Deckel drauf.

Etzenricht brachte das hier im Anschluss ganz souverän über die Zeit und sichert sich zum Auftakt in die Mission Klassenerhalt ganz wichtige drei Punkte. Für Pfreimd hingegen wird die Luft im Keller immer dünner. (ac)

Abstiegskampf Auftakt Fussball Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SpVgg Pfreimd SV Etzenricht Winterpause
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 01:30 Min Weiter ungeschlagen - SC Luhe-Wildenau weiter im Aufwärtstrend In einem weitestgehend zerfahrenen Spiel begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. Erol Özbay brachte Luhe-Wildenau nach einer guten halben Stunde mit 1:0 in Führung, Bogens Voith traf noch vor der Pause (45+5) zum 1:1 Ausgleich. 25.03.2024 02:04 Min 14 in Folge - SpVgg SV Weiden baut irre Siegesserie aus Die SpVgg SV Weiden sie marschiert mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Meisterschaft und damit der direkten Rückkehr in die Bayernliga entgegen. Noch sind aber einige Spiele zu absolvieren und gerade solche Spiele wie am Freitagabend gegen Aufsteiger und Kellerkind Ruhmannsfelden müssen erst mal gewonnen werden. Gegen wacker kämpfende Gäste setzte sich am Ende aber die individuelle Klasse 05.06.2023 03:40 Min Lingauer wird zum Helden - Ettmannsdorf jubelt, Weiden steigt ab Aus der Traum vom Klassenerhalt. Die SpVgg SV Weiden muss nach nur einem Jahr Bayernliga wieder den Gang in die Landesliga antreten. In einem wilden Rückspiel in dem es nach 120 Minuten 4:4 Unentschieden stand, musste sich die SpVgg schließlich im Elfmeterschießen geschlagen geben. Ettmannsdorf-Keeper Michael Lingauer avancierte mit drei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner. 22.04.2024 02:05 Min Nur noch ein Schritt - SpVgg schlägt Hauzenberg und steht unmittelbar vor dem Aufstieg Der direkte Wiederaufstieg aus der Landesliga in die Bayernliga ist den Weidenern nur noch theoretisch zu nehmen. Nach 18 Siegen in Serie zweifelt keiner mehr an der Weidener Meisterschaft. Auch wenn es gegen Hauzenberg rein rechnerisch noch keine knallenden Korken geben konnte.