Der Schwandorfer Landkreislauf, der für diesen Samstag geplant war, ist abgesagt. Bei der angekündigten extremen Hitze seien die Gesundheitsrisiken für Läufer und Helfer zu groß, so das Landratsamt in einer Mitteilung. Der Lauf soll im Herbst dieses Jahres nachgeholt werden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Anmeldungen behalten grundsätzlich ihre Gültigkeit. Wer im Herbst nicht mitlaufen will, kann sich wieder abmelden und bekommt die Anmeldegebühr zurückerstattet.
(az/Kamera: Sana Jumah/Hans Bernreuther)