Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Landkreistag Neusath-Perschen

Neusath-Perschen: Landkreistag

Zum 25-jährigen Jubiläum des Freilandmuseums Neusath-Perschen stellen sich jeden dritten Sonntag im Monat die verschiedenen Landkreise vor, deren Häuser im Museum wieder aufgebaut worden sind. Dazu gehören die Landkreise Cham, Tirschenreuth, Schwandorf, Amberg-Sulzbach, Neustadt an der Waldnaab, Regensburg und die Stadt Weiden.

Der Landkreis Schwandorf sei, so Landrat Volker Liedtke, ganz besonders stolz, dass das Museum in ihrem Landkreis stehe. Es sei ein Besuchermagnet, ebenso wie ein Lern- und Erinnerungsort für Jung und Alt.

Auszug aus "Brandner Kaspar und der Stolln zum Paradies" Besuchermagnet Bodenwöhrer Sänger Bürgermeister Bodenwöhr Drehorgelschorsch Einrichtugn Erinnerungsort Festspiele Freilandmuseum Neusath-Perschen Gemeinde Bodenwöhr Gemeinden Häuser historisches Festspiel höfe Hüttenwerk Bodenwöhr kulinarische Köstlichkeiten Landkreis Schwandorf. Landkreistag Landrat Schwandorf Lernort Museum Musik Musikanten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radwegetipps Region Richard Stabl Symbiose Vergangenheit bewahren. Volker Liedtke Wandertipps
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 25.04.2024 02:09 Min Kurznachrichten vom 25.04.2024 ** 46. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg * Bäume pflanzen für Neugeborene * Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik * Kaffeetreff bei Maschek ** 23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db)