Mi, 21.10.2015 , 17:00 Uhr

Landrat feiert 40. Geburtstag

Alles Gute nachträglich dürfen wir heute noch Thomas Ebeling wünschen. Der Schwandorfer Landrat wurde gestern 40 Jahre alt.

Bei einer Gratulationsfeier heute nachmittag bekamen Wegbegleiter die Gelegenheit, ihre Glückwünsche auszusprechen. Ganz zwanglos sollte der Empfang sein, keine Ansprachen und Festreden. Statt Geschenke zu bekommen bat der Jubilar außerdem um eine Spende für das Tierheim in Schwandorf. Thomas Ebeling ist der erste CSU-Landrat des Landkreises. Erst vor einem Jahr wurde er in sein Amt gewählt.

(Videoreporter: Ingrid Probst / eg)

40. Geburtstag CSU-Landrat Geburtstag Geschenke. Gratulationsfeier Jubilaeum Landrat Landratsamt Oberpfalz OberpfalzTV OTV schwandorf Spende Tierheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 01:03 Min Polizeiorchester unterstützt Bruder-Gerhard-Hospiz Die 45 studierten Berufsmusiker haben das gesamte Repertoir zum Besten gegeben: Von originalen Kompositionen der symphonischen Blasmusik über Operetten bis hin zu Filmmusik. Und das Ganze für den guten Zweck: Denn das Konzert unterstützt den Bau des Bruder-Gerhard-Hospiz mit insgesamt 6.000 Euro. Mit dem Bruder-Gerhard-Hospiz wird ein Ort für diejenigen Menschen in Schwandorf entstehen, die 23.08.2023 00:33 Min Ehrung für sechs Feldgeschworene Landrat Thomas Ebeling hat Feldgeschworene im Landratsamt Schwandorf ausgezeichnet. Im Auftrag des Bayerischen Staatsministerium für Finanzen und Heimat ehrte der Schwandorfer Landrat die Feldgeschworenen für ihren langjährigen Verdienst. Vier Feldgeschworene bekamen eine Urkunde für ihr 25- jähriges und zwei für ihr 50-jähriges Wirken. Vermessungsdirektor Christian Schmitz stellte außerdem noch das Ehrenamt der Feldgeschworenen in einer 06.06.2023 02:13 Min Malen im Park Gemalt wird schon seit Menschengedenken. Auf Höhlenwände, auf Decken, Papier und Leinwände. Und wahrscheinlich hat sich auch jeder von uns schonmal darin versucht. Um genau diese Leidenschaft wieder zu wecken und Menschen für das Malen mit Ölfarben zu begeistern, gibt es in Schwandorf die Aktion „Malen im Park“. (pg) 05.06.2023 00:42 Min Ballonwettbewerb auf dem Pfingstvolksfest 99 Luftballons — naja, ein paar mehr sind es schon im Festzelt des Schwandorfer Pfingstvolksfests. Für den jährlichen Ballonwettbewerb wurden 1.000 Luftballons an die jungen Festbesucher verteilt. Der Ballon, der am weitesten kommt, bringt dann seinem Besitzer tolle Geschenke ein. Zum Beispiel eine Kette von Thomas Sabo oder Eintrittskarten für den Bayernpark — das haben