So, 07.06.2015 , 06:00 Uhr

Landratsgattin trainiert für Agility-WM

Wissen sie für was Agility steht? Das Wort stammt aus dem Englischen und bedeutet Wendigkeit, Flinkheit. Genauer gesagt bezeichnet es aber eine Sportart, die aus England stammt und Ende der 80er Jahre auch nach Deutschland überschwappte. Auch Sina Just, Ehefrau von Landrat Thomas Ebeling, hat sich dieser Sportart verschrieben und übt derzeit fleißig mit ihrer Hündin Gum für die Weltmeisterschaft im Oktober in Bologna. Kernstück ist die fehlerfreie Bewältigung einer Hindernisstrecke innerhalb einer vorgegebenen Zeit. Auch Landrat Thomas Ebeling hat sich Agility verschrieben und kann bereits Erfolge vorweisen. 2013 hat er zusammen mit Hündin Gum die Weltmeisterschaft in Johannesburg gewonnen. (sd)

Agility Ehefrau fünfjährig Gum Hundesport Hündig Kommando Landrat Schwandorf Maxhütte-Haidhof Oberpfalz OberpfalzTV Obertraubling OTV Parcours Rechtsanwältin Sandra Dietl Sheltie-Hündin Sina Just Sport Thomas Ebeling Trainerin Training Weltmeisterschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 02:23 Min Heute Schwanhof, morgen Japan – Junior Team Germany bereitet sich auf WM vor Heute noch auf dem Platz des Golfclubs Schwanhof, morgen schon in Japan. Die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft der Golfer hat sich in der Oberpfalz auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet. 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs) 21.03.2024 03:09 Min ZMS hat Bilanz für 2023 gezogen Vom oberfränkischen Bayreuth bis zum niederbayerischen Straubing erstreckt sich das Verbandsgebiet des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf, kurz ZMS. Der dort anfallende Haus- und Sperrmüll wird über 11 Müllumladestationen in die Schwandorfer Müllverbrennungsanlage gebracht. Auf einem Pressegespräch des Zweckverbandes wurde nun Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. (bs)