Do, 28.07.2016 , 10:15 Uhr

Laufen um zu sitzen

Über 400 Schüler des Weidener Kepler-Gymnasiums beteiligten sich kurz vor den Sommerferien am diesjährigen Spendenlauf ihrer Schule. Aufgabe war, 20 Minuten lang auf der Tartanbahn zu laufen, wobei es pro gelaufene Runde Geld von einem Sponsor gab.

Das Geld kommt dieses Jahr einem Kunstprojekt der Schule zugute. Axel T. Schmitt erstellt an 2 Projekttagen Sitzmöbel für die Schüler. Da diese Sitzmöbel nicht gerade billig sind, wird das Geld dazu hergenommen, so Elternbeiratsvorsitzende Sabine Weiß.

Wie viel Geld zusammenkam, steht noch nicht fest. Das Geld müssen die Eltern der Schüler auf ein bestimmtes Konto überweisen. Die Verantwortlichen des Spendenlaufs hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder rund 3.000 Euro zusammenkommen. (tb)

Gesundheit Kepler-Gymnasium. Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sabine Weiß Schueler Sigrid Bloch Spendenlauf Sport weiden Wolfgang Stöckl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 13.06.2023 00:52 Min Special Olympics: Sportler in Weiden empfangen Am 17. Juni beginnen in Berlin die Special Olympics World Games. Es ist die größte inklusive Sportveranstaltung weltweit. Am gestrigen Montagabend ist in Weiden die ungarische Delegation empfangen worden. 114 Sportler mit Behinderung im Alter zwischen 15 und 56 Jahren gastieren in den kommenden Tagen in der Stadt und im Landkreis Neustadt an der Waldnaab,