Di, 19.01.2021 , 14:20 Uhr

Lauterhofen: Mann bei Verkehrsunfall getötet

Ein Mensch ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall auf der A6 zwischen Alfeld und Sulzbach-Rosenberg getötet worden.

Der 39-jährige Mann aus der Slowakei war nach Polizeiangaben kurz vor 19 Uhr auf der Autobahn mit einem Kleintransporter Richtung Tschechien unterwegs, als er auf Höhe Lauterhofen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Transporter drehte sich um die eigene Längsachse und stieß gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug kippte dadurch und schleuderte quer über beide Fahrbahnen bis zur rechten Schutzplanke. Nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Amberg war der Fahrer nicht angeschnallt, er geriet beim Umstürzen unter den Transporter und verstarb. Ein Gutachter der Staatsanwaltschaft soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Autobahn blieb für die Unfallaufnahme und Bergung vier Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren neben Polizei und Sanitätern unter anderen auch Ersthelfer, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf und des Technischen Hilfswerks Neumarkt und Lauf, so Polizeioberkommissar Thomas Baszak von der Verkehrspolizei Amberg. (gb)

A6 Alfeld Altdorf amberg Autobahn Bayern Bayern Regional Ersthelfer Feuerwehr gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Lauterbach neumarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Thomas Baszak THW tödlicher Unfall TV Bayern Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 03:48 Min Hunderte von Einsätzen während der Feiertage Es ist noch nicht überwunden, aber es ist Land in Sicht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das Hochwasser in der Region geht zurück. Zuletzt hatten die Pegelstände in Amberg, Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab die Meldestufe drei von vier erreicht. In Amberg beispielsweise erreichte die Vils am Heiligen Abend mit 09.10.2023 03:55 Min Stimmkreis Weiden stellt gleich vier Abgeordnete Kleiner Stimmkreis, großes Gewicht im Landtag. Aus dem Stimmkreis 308 Weiden können gleich vier Abgeordnete in den 19. Bayerischen Landtag einziehen. Direkt wurde Dr. Stephan Oetzinger von der CSU mit 41,4 Prozent der Stimmen gewählt. Zweitstärkster Kandidat war Roland Magerl von der AfD. Er lag bei knapp 20 Prozent, war aber auf Platz eins der 08.10.2023 03:27 Min Urnengänge im Stimmkreis Weiden Im Stimmkreis 308 Weiden gibt es gleich fünf Direktkandidaten, die gleichzeitig den Spitzenplatz eins auf der Oberpfalz-Liste belegen. Dennoch ist ihr Einzug in den Landtag nicht gesetzt – mit Ausnahme von Roland Magerl von der AfD vermutlich. Bei Umfragewerten von mindestens 14 Prozent reicht Platz eins aller Wahrscheinlichkeit nach locker aus. (gb) 11.06.2023 04:07 Min Vom Liliencenter zu den Oberpfalz Arkaden Lange ist es her, dass in Sulzbach-Rosenberg das Liliencenter als Einkaufscenter vor sich hindöste. Heute sieht es an der selben Stelle so aus. Nach mehrjähriger Planung und dem Abriss im Dezember 2020 ist das Liliencenter den Oberpfalz Arkaden gewichen. Ein modernes großes Einkaufszentrum am Rande der Altstadt. Nach mehreren Teileröffnungen stehen die Oberpfalz Arkaden inzwischen