Do., 10.12.2020 , 14:18 Uhr

Lebensmittelpakete für bedürftige Familien

150 Lebensmittelpakete für hilfsbedürftige Familien im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Diese stellt der Deutsch-Amerikanische-Gemeinsame Ausschuss – kurz DAGA – erneut zur Verfügung. Heute wurde im Landratsamt Neustadt gemeinschaftlich ein Musterpaket geöffnet. Bereits seit mehreren Jahrzehnten wird diese Aktion durchgeführt, um Bedürftigen eine Freude zu bereiten.

(cg / Videoreporter: Gustl Beer)

Bedürftige DAGA Familien Freude bereiten Gemeinschaft Hilfe Landrat Andreas Meier Landratsamt Neustadt Lebensmittel Lebensmittelpakete Musterpaket Neustadt/WN Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Vorstellung

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 00:30 Min Gewinnsparverein der Sparda-Bank spendet 10.000 Euro an Amberger Tafel 10.000 Euro für die Amberger Tafel: Diese Spende hat der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern nun feierlich übergeben. Die Tafel in Amberg unterstützt mit aktuell 90 ehrenamtlichen Helfern Menschen und Familien in Not. Jedes Jahr gibt sie nach eigenen Angaben rund 33.000 Lebensmittelkörbe aus. Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank hat noch weitere Spenden verteilt. Insgesamt gingen 150.000 08.12.2025 02:18 Min Nikolaus aus der Luft – wenn Geschenke fliegen Rund 300 Kinder stehen dicht gedrängt am Flugplatz, die Gesichter nach oben gerichtet, die Augen voller Erwartung. Der Nikolaus ist unterwegs – und hier soll er landen. Landen? Ja, richtig. Seit fast drei Jahrzehnten kommt der Nikolaus der AM Flugwelt nicht zu Fuß, sondern wortwörtlich aus der Luft. Kein Schlitten, keine Rentiere – sondern ein 02.12.2025 00:25 Min VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000 Euro an gemeinnützige Zwecke 9000 Euro spendet die VR-Bank Nordoberpfalz an gemeinnützige Zwecke in der Region. In der Weidener Geschäftsstelle in der Wörthstraße haben Regionalmarktleiter Christian Weigert und Geschäftsstellenleiter Thomas Graf zur Spendenübergabe eingeladen. Bei der Auswahl der Spendenempfänger legte die Bank viel Fokus auf die Jugend. Darunter waren viele Schulen und Kitas, aber auch Selbsthilfegruppen und Hilfswerke für 25.06.2026 04:13 Min Hitzewelle sorgt für Hochbetrieb in der Notaufnahme Eiszeit in der Heißzeit. Eine Kugel Eis ist bei Temperaturen jenseits von 30 Grad sicherlich nicht die schlechteste Idee. Trotzdem klagt auch die Eisdiele in Weiden über die Temperaturen. Bei solchen Werten blieben die Menschen oft lieber zuhause drinnen, vor allem unter der Woche. Das sei schlecht für das Geschäft. Und trotzdem noch ein Luxusproblem