Mi, 05.01.2022 , 12:37 Uhr

Amberg-Sulzbach/Saudi-Arabien

Lebenstraum Rallye Dakar: Team Ruppert unterwegs in der Wüste

Wüstenrennen und eine Familie aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach: Wie das zusammenpasst, zeigt das Team Ruppert bei der Dakar Classic.

Mit dem Schiff nach Saudi Arabien: So wurde das Ralley-Auto vom Team Ruppert zu Dakar Classic gebracht – die Familie aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach ist inklusive Mechaniker hinterhergeflogen. Seit Neujahr ist das Team nun bei dem Wüstenrennen am Start – insgesamt lagen rund 6000 Kilometer vor Ihnen. Wir zeigen Ihnen, wie es für das Team in Saudi Arabien läuft und wie so eine Rallye aussieht. (tw)

Auto Biwak Christian Ruppert Dakar Classic Dakar Classic Team Ruppert Mercedes Motorsport Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Ralley Dakar Sand Saudi Arabien Sport Tim Wehinger Ursula Wüste
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 00:37 Min Trialmeisterschaften beim MSC Stiftland Motorenlärm und Benzingeruch im Stiftland. Der Motorsportclub Stiftland Mitterteich war Ausrichter des zweiten und dritten Laufs zum Jura-Trial-Pokal. Mehr als 100 Fahrer in acht unterschiedlichen Klassen kämpften am Wochenende auf dem Motorsportgelände bei Pfaffenreuth um wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Die Rennen zählen außerdem zum Nordbayerischen ADAC-Trial-Pokal und zur Ostdeutschen Trialmeisterschaft. (db) 22.03.2024 00:33 Min 38. Landkreislauf Von Ensdorf bis hin nach Kauerhof – der 38. Landkreislauf Amberg – Sulzbach soll wieder viele begeisterte Läufer durch die Oberpfalz schicken. Die Strecke umfasst rund 60 Kilometer und wird auf Teams mit elf Läufern aufgeteilt. Los geht es am Samstag, den 4. Mai um 8 Uhr in Ensdorf. Mitmachen darf jeder, der aus dem 14.03.2024 00:26 Min Sportlerehrung des Landkreises Amberg-Sulzbach 29.04.2024 00:26 Min Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk)