Mo., 26.08.2024 , 12:31 Uhr

Grafenwöhr

Lebt die älteste Katze Deutschlands in Grafenwöhr?

26 Jahre alt soll die Katze Mona-Lisa aus Grafenwöhr bereits sein – für eine Katze ein ungewöhnlich hohes Alter. Damit könnte sie glatt eine der ältesten Katzen in ganz Deutschland sein, freut sich ihre Besitzerin Renate Kick.

38 Jahre und 3 Tage – so alt wurde die älteste Katze der Welt laut dem Guinness Buch der Rekorde. Creme Puff hieß sie und lebte bis 2005 in Texas. Für eine Katze ist das ein außergewöhnlich hohes Alter – normalerweise werden Stubentiger selten mehr als 20 Jahre alt. Bis vergangenes Jahr hat die wohl älteste Katze Deutschlands in Altötting gelebt: Stupsi wurde 28 Jahre alt. Welche Katze nun die älteste in Deutschlands ist, ist nicht bekannt – aber sicher ist: In Grafenwöhr lebt eine Katzendame, die mit ihrem Alter eine Anwärterin auf den Titel sein könnte.

(az)

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 00:32 Min Jugend in Grafenwöhr fordert Fußballturnier und bessere Busverbindungen In Grafenwöhr konnten Jugendliche nun klar sagen, was sie wollen: Beim „New Real Talk“ haben 53 Teilnehmer zwischen 12 und 18 Jahren direkt mit Bürgermeister Edgar Knobloch und Stadträten diskutieren können. Unter anderem wünschen sich die Jugendlichen ein Jugendzentrum, bessere Busverbindungen oder auch ein Fußballturnier. Die Veranstaltung soll die Jugendbeteiligung in der Stadt stärken und 11.09.2025 00:45 Min Einweihung: Eichendorffstraße und Adalbert-Stifter-Straße Mit einem Festakt wurden in Grafenwöhr die Eichendorffstraße und die Adalbert-Stifter-Straße nach umfangreicher Sanierung feierlich wiedereröffnet. Bürgermeister Edgar Knobloch ging auf die besondere Geschichte des Viertels ein: Nach der Erweiterung des Truppenübungsplatzes 1938, der Zerstörung vieler Häuser im Zweiten Weltkrieg und der erneuten Wohnungsnot in den 1950er Jahren entstanden hier 14 Wohnblöcke. Optisch wie funktional 19.08.2025 00:39 Min Schwerer Verkehrsunfall auf B 299 endet glimpflich Auf der B299 zwischen Gmünd und Grafenwöhr hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Volvo von Grafenwöhr in Richtung Gmünd unterwegs, als ihm ein VW Tiguan entgegenkam. Dessen Fahrerin kam immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kollidierten die Fahrzeuge, drehten sich mehrfach und prallten 16.06.2025 00:36 Min Kundgebung der Zivilbeschäftigten Grafenwöhr Streiks bei den ortsansässigen Zivilbeschäftigten des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr. Grund dafür ist die festgefahrene Tarifverhandlung. Die Arbeitgeberseite bleibt bei ihrem Angebot von 1,7 Prozent bei 12 Monaten Laufzeit. Die Gewerkschaft Verdi fordert einen Sockelbetrag von 320 Euro und eine anschließende Erhöhung um drei Prozent. Zudem sollen die Stundenentgelte der Feuerwehrbeschäftigten um zwei Euro erhöht werden. Ein