Mo., 03.07.2017 , 16:33 Uhr

Leichnam vom Brückelsee identifiziert!

Der Tote vom Brückelsee in Wackersdorf ist identifiziert. Die Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin Erlangen haben ergeben, dass es sich um den seit 17 Jahren Vermissten aus Amberg handelt.

Teile seiner Leiche sind am 20.Juni im Uferbereich des Brückelsees von einem Passanten aufgefunden worden. Die Polizei hat daraufhin den See großflächig absuchen lassen. Die Spuren haben eindeutig ergeben, dass es sich um den seit Juli 2000 vermissten Amberger handelt, der damals mit 39 Jahren in diesem Beriech verschwunden ist.

Er war 2000 trotz umfangreicher Suchmaßnahmen im Ufer- und Gewässerbereich nicht gefunden worden. Hinweise auf eine Gewalttat gibt es laut Polizei nicht. (gb)

Amberger Brückelsee Gewässer Identifiziert Leichnam Oberpfalz OberpfalzTV OTV Passant Raum Amberg See suche Vermisster Wackersdorf Wasser.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 00:28 Min Wahlkampfauftakt der CSU Wackersdorf Im Schwimmbad-Café in Wackersdorf hat der CSU-Ortsverband seinen Wahlkampfauftakt abgehalten. Bürgermeister Thomas Falter, der auch im März wieder zur Wahl antritt, nannte eine vorausschauende Haushaltspolitik, die Stärkung des Ehrenamts und eine zukunftssichere Energieversorgung als wichtige Ziele. Zudem wolle er den Branchenmix in der Gemeinde verbessern sowie Industrie, Gewerbe und Handwerk standortsicher machen. (km/Kamera: Herbert Probst) 04.11.2025 00:34 Min 26.500 m² für Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups in Wackersdorf Mehr als 26.000 m² neues Gewerbegebiet hat die Gemeinde Wackersdorf erfolgreich erschlossen. Anschließend an das bisherige Gewerbegebiet Ottostraße sind jetzt elf Parzellen an Strom, Wasser, Abwasser und das Glasfasernetz angeschlossen. Mit Größen von 1.400 m² bis 3.500 m² richten sich diese an Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups. Damit soll gezielt ein Branchenmix in Wackersdorf gefördert werden. 13.06.2025 00:28 Min Wiedereröffnung der Industriestraße in Wackersdorf Die Industriestraße in Wackersdorf ist wieder geöffnet. Bürgermeister Thomas Falter durchtrennte das Band zur Freigabe der Straße. Nach einjähriger Bauzeit und Kosten von rund 3,5 Millionen Euro wurde die Sanierung zwei Wochen früher beendet als anfangs geplant. Trotz der bereits vorgenommenen Verbesserungen stehen dennoch weitere Sperrungen durch Restarbeiten südlich der B 85 in Richtung Steinberger 12.06.2025 00:35 Min Geh- und Radweg eröffnet Nach zwei Monaten Bauzeit hat die Gemeinde Wackersdorf nun ihren neuen Geh- und Radweg am Murner See eröffnet. Die Verbreiterung des rund 540 Meter langen Weges auf fünf Metern war nur eine von mehreren Maßnahmen, die den Verkehrsfluss und die Parksituation am See verbessern sollen. So sollen unter anderem ein digitales Parkleitsystem, eine neue Beschilderung