Mi, 16.09.2020 , 13:59 Uhr

Leonhard Dietrich geht in den Ruhestand

Ich werde die Regelmäßigkeit vermissen – das sagte heute Leonhard Dietrich bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand. Seit 1. März 1985 hat er sein Arbeitsleben der vhs Weiden-Neustadt verschrieben. Jetzt geht es für ihn altersbedingt in den Ruhestand. Heute war seine Verabschiedung. (sh)

Abschied Der Nussknacker Geschäftsführer Leonhard Dietrich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pädagogischer Leiter Ruhestand Schottland Stefan Frischholz Tour VHS Weiden-Neustadt Vorzeigeunternehmen VW-Bus weiden Zentrum für Regionale Bildung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf gegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 12.03.2024 00:40 Min Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer „Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen“: Darum dreht sich die Ausstellung der Sozialwissenschaftlerin Birgit Mair in der Volkshochschule Weiden-Neustadt. Die Ausstellung veranschaulicht die Lebensgeschichte der unschuldigen Opfer, die teilweise lebensbedrohlich verletzt wurden. Auch das Netzwerk der NSU wird beleuchtet und Angehörige der Opfer kommen zu Wort. Besucher können bis zum 22. März 26.02.2024 03:33 Min Evangelisches Mega-Dekanat Die evangelischen Dekanate Weiden, Sulzbach-Rosenberg und Cham werden ab sofort von nur noch zwei Dekanen organisiert statt vorher drei. Das Gebiet zieht sich jetzt von Waldsassen bis Schwandorf und auch vom oberfränkischen Speichersdorf bis zum niederbayerischen Zwiesel. Was diese Zusammenlegung der Dekanate jetzt für die Mitglieder bedeutet, wir haben nachgefragt. (ls) 01.02.2024 02:09 Min 70 Jahre Lothar Höher: Vom Wirtshauskind zum Bürgermeister Lothar Höher wird 70. Doch statt groß zu feiern, erholt sich der ehemalige Geschäftsführer von OTV aktuell von einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Zu seinem Ehrentag gibt es hier ein paar Impressionen aus seiner bewegten Vita. (bg)